AA

Berliner Fashion Week mit Blumen und Pinguinen zu Ende gegangen

Michael Michalsky und Emre Erdemoglu liebten es blumig und bunt.
Michael Michalsky und Emre Erdemoglu liebten es blumig und bunt. ©EPA
Wallende Kleider in Pastelltönen und Stoffe mit Blumen verziert - mit der Show des Berliner Designers Michael Michalsky (48) ist am Freitagabend in Berlin der Abschluss der Fashion Week gefeiert worden. Vor allem die Blumenkränze in den Haaren der Männermodels stachen hervor. Zuvor hatte Emre Erdemoglu gezeigt, dass Männer im nächsten Sommer durchaus zu Türkis, Pink oder Lila greifen können.
Berliner Fashion Week: Finale, Teil 1
Berliner Fashion Week: Finale, Teil 2
Berliner Fashion Week: Finale, Teil 3
Berliner Fashion Week: Tag 1, Teil 1
Berliner Fashion Week: Tag 1, Teil 2
Berliner Fashion Week: Tag 1, Teil 3

Dabei hatte es dem türkischen Modemacher der Pinguin angetan: Das Tier tauchte auf Jacken, hochgezogenen Socken an Männerbeinen und auf dem Pullover des einzigen weiblichen Models der Show auf.

Kaugummi-Farben und Glitzer-Rucksäcke

Am Vorabend hatte bereits Nachwuchsdesigner Nicolas Martin Garcia bei der Show zur Preisverleihung vom Designer for Tomorrow Männermode in Fruchtkaugummi-Farben gezeigt. Auch er setzte vor allem auf Pink und Türkis – kombiniert mit Glitzer-Rucksäcken.

Blumige Haarpracht

Blumig wie bei Michalsky ging es am Freitag ebenfalls bei Marina Hoermanseder zu, die im Haar und an Kleidern der Models künstliche Blumen anbrachte. Am Nachmittag präsentierte das Label die Kollektion zudem als eine Art Stillleben im Garten des Kronprinzenpalais. Dort fand der Berliner Modesalon statt, den “Vogue”-Chefredakteurin Christiane Arp mitinitiiert hatte.

Mehrere Designer wurden dabei in einer Gemeinschaftsausstellung präsentiert – mit dabei unter anderem Publikumslieblinge wie Augustin Teboul, Hien Le oder Lala Berlin. (APA)

<<< Mode satt auf der Berliner Fashion Week >>

  • VIENNA.AT
  • Mode
  • Berliner Fashion Week mit Blumen und Pinguinen zu Ende gegangen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen