AA

Besuchen Sie die „Milchstraße Nr. 2“

Die akrobatische Miss Universum und die Allstars
Die akrobatische Miss Universum und die Allstars ©wru
90 SchülerInnen der Mittelschule Bregenz-Stadt präsentieren im Kornmarkt-Theater eine lustige Weltraum-Komödie
Proben zum Musical "Milchstraße Nr. 2"

Noch eine knappe Woche intensiver Probenarbeit, dann haben es die Schüler und Lehrpersonen der Mittelschule Bregenz-Stadt geschafft: Am 1. und 2. Juli 2016 gelangt – jeweils um 19:30 Uhr – das Musical “Milchstraße Nr. 2” von Uwe Heynitz zur Aufführung. Rund 90 Schüler sind seit Monaten engagiert bei der Sache und freuen sich schon, die “Weltraum-Komödie” im Vorarlberger Landestheater zur präsentieren zu dürfen. Neben den Musikklassen sind auch die Kreativklassen der Mittelschule Bregenz-Stadt in das Projekt miteingebunden, indem am 2. Juli im Foyer des Theaters eine Ausstellung zum Musical präsentiert wird.

Witziges Stück

Ein geldgieriger Direktor will die Milchstraße plattmachen, um das größte Nichts aller Zeiten zu erhalten. Dummerweise steht dort das Restaurant „Milchstraße Nr. 2“, das ihm nicht gehört. Ein Katz- und Mausspiel beginnt.

Der fiese Direktor hegt finstere Pläne und will das Restaurant mit der gesamten Milchstraße abreißen, um mit NICHTS der reichste Mann des Universums zu werden und seine Wette gegen Emily Petemily, ihrerseits die reichste Frau des Universums, zu gewinnen. Eine Pudelpsychologin, die Miss Universum und ein paar andere seltsame Gestalten tauchen auf – ob sie eine Chance gegen den machtgierigen Direktor haben, steht in den Sternen.

Die Idee zu diesem Musical beruht auf deinem Zitat des amerikanischen Industriellen Henry Ford: „Man wird nicht reich, durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.“ Karten für das Musical sind an der Abendkasse oder per Email (milchstraße2@gmx.at) erhältlich: Erwachsene: 12 Euro/Kinder: 6 Euro

 

Termine:
Freitag, 1. Juli 2016, 19:30 Uhr, Premiere

Samstag, 2. Juli 2016, 19:30 Uhr

  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • Besuchen Sie die „Milchstraße Nr. 2“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen