AA

Betrunkener attackierte in Baden bei Wien zwei Polizisten

Einer der attackierten Beamten wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.
Einer der attackierten Beamten wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. ©APA
Am Donnerstag hat ein betrunkener Steirer in Baden (Niederösterreich) zwei Polizisten attackiert. Einer der Beamten wurde dabei leicht verletzt. bei seiner Einvernahme konnte sich der 28-Jährige, beidem ein Wert von zwei Promille gemessen wurde, nicht mehr an den Vorfall erinnern.

Laut Stadtpolizei war der Steirer in der Helenenstraße betrunken auf dem Gehsteig gelegen. Als ihn zwei Beamte ansprachen, sprang der 28-Jährige auf und attackierte sie mit Faustschlägen. In der Folge riss der renitente Mann einen Polizisten zu Boden, ehe er fixiert und festgenommen wurde. Durch den Angriff erlitt ein Uniformierter leichte Verletzungen an einer Schulter, an den Knien und an den Armen. Er wurde im Landesklinikum Baden ambulant behandelt. Auch der Beschuldigte klagte über Schmerzen an einer Schulter und an den Knien, lehnte eine ärztliche Versorgung jedoch ab. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Betrunkener attackierte in Baden bei Wien zwei Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen