AA

Betrunkener in Wien-Landstraße beschimpfte und attackierte Polizisten

Der Mann ging wüst auf die Beamten los.
Der Mann ging wüst auf die Beamten los. ©APA/Sujet
Ein betrunkener Mann hat am Samstag um 0.10 Uhr im Stiegenhaus eines Hauses in der Wällischgasse in Wien-Landstraße Polizisten beschimpft, attackiert und einen Beamten leicht verletzt.

Die Polizisten waren wegen Lärmbelästigung alarmiert worden, hieß es am Sonntag in einer Aussendung.

Der polnische Staatsbürger war zuvor von einer Feier in einer Wohnung in dem Haus ausgeschlossen worden und schrie daraufhin lautstark im Stiegenhaus.

Polizisten wüst attackiert

Die einschreitenden Beamte beschimpfte der 28-Jährige wüst und attackierte sie mit mehreren Faustschlägen und Tritten. Dabei wurde ein Polizist leicht verletzt.

Der Mann konnte “mit Unterstützung weiterer Kräfte” festgenommen werden, berichtete Exekutive.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Betrunkener in Wien-Landstraße beschimpfte und attackierte Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen