AA

Bewusstloser Niederösterreicher aus brennender Wohnung gerettet

Die Feuerwehr konnte einen bewusstlosen Mann aus den Flammen retten.
Die Feuerwehr konnte einen bewusstlosen Mann aus den Flammen retten. ©bilderbox.com (Sujet)
In der Nacht auf Mittwoch hat die Feuerwehr einen Bewusstlosen aus einem brennenden Mehrparteienhaus in Ebenfurth im Bezirk Wiener Neustadt gerettet. Sein Zustand ist kritisch, teilte die niederösterreichische Polizei mit.

Der Mann (Jahrgang 1965) lag in seiner Wohnung am Boden. Er wurde ins Freie gebracht und ins Spital nach Wiener Neustadt transportiert. Nachbarn hatten gegen Mitternacht Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Das Gebäude wurde evakuiert, ein Bewohner des Hauses erlitt nach Polizeiangaben Hautabschürfungen. Die Brandursache werde vom Landeskriminalamt erhoben.

(apa/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Bewusstloser Niederösterreicher aus brennender Wohnung gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen