AA

Bianchis Zustand kritisch - Vater: "Er ist stark"

Bianchis Marussia-Wrack nach Horror-Crash
Bianchis Marussia-Wrack nach Horror-Crash
Der Zustand des schwer verunglückten Formel-1-Piloten Jules Bianchi ist nach Angaben seines Vaters weiter kritisch. "Es gibt keine nennenswerte Veränderungen. Jeder weiß, dass er in einer kritischen Phase ist", sagte Philippe Bianchi der französischen  Zeitung "Nice Matin".
Bald geschlossene Cockpits?
Bianchi erlitt Schädelhirntrauma

“Jules kämpft, wie er immer gekämpft hat, wie auf der Strecke. Er ist stark.” Philippe Bianchi und seine Frau sind nach dem Unfall ihres 25-jährigen Sohnes am Sonntag im Rennen in Suzuka in die Klinik nach Yokkaichi gereist. Jules Bianchi hatte bei dem Unglück schwere Kopfverletzungen erlitten.

Marussia nur mit einem Auto

Der Rennstall Marussia wird bei der Formel-1-Premiere in Russland aus Respekt vor seinem verunglückten Piloten Jules Bianchi nur mit einem Auto antreten. Das gab das Team am Freitag vor dem ersten Freien Training auf dem neuen Kurs in Sotschi bekannt. Man habe die Rennkommissare schriftlich darüber informiert, dass der zweite Wagen zurückgezogen wird.

Am Donnerstag stand noch Ersatzpilot Alexander Rossi (USA) auf der offiziellen Meldeliste des Internationalen Automobilverbandes. Das Team sei aber der Meinung, dass es angesichts der schwierigen Umstände angemessen sei, nur den Wagen mit Stammpilot Max Chilton einzusetzen. Die Crew von Bianchi baute ein zweites Auto auf, das laut Teamangaben sogar rennbereit sei, aber an diesem Wochenende in der Garage bleiben soll.

“Emotionales Wochenende”

Der am vergangenen Sonntag in Suzuka schwer verunglückte Bianchi befinde sich weiter in einem kritischen, aber stabilen Zustand, teilte Marussia mit. Der 25-jährige Franzose hat schwere Kopfverletzungen erlitten und kämpft im Krankenhaus von Yokkaichi um sein Leben. “Es wird ein sehr emotionales Wochenende für das gesamte Team, aber wir werden versuchen, es hinter uns zu bringen. Und wir beten weiter für Jules”, sagte Chilton.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Bianchis Zustand kritisch - Vater: "Er ist stark"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen