AA

Biffy Clyro geben Konzert in Wien: Rocken auf die schottische Art

Biffy Clyro kommen live nach Wien.
Biffy Clyro kommen live nach Wien. ©Warner Music
Nachdem sie bereits am Nova Rock Festival für tosenden Beifall gesorgt hatten, gibt sich das schottische Trio nun auch in Wien live die Ehre.
Drummer Ben Johnston im Interview
Biffy Clyro am Nova Rock

Einst galten sie als Geheimtipp unter den Alternative-Liebhabern, nun sind die drei Herren auf dem besten Wege, zu den ganz Großen der Insel zu werden – und darüber hinaus.

Bereits 1995 wurde die Band Biffy Clyro im schottischen Ayrshire gegründet. Anfang 2013 ist ihr sechstes Studiowerk, das Doppelalbum “Opposites”, erschienen, mit dem sie lautstark ihren Eroberungsfeldzug durch die europäischen Rock-Charts fortsetzen.

Biffy Clyro live im Wiener Gasometer

Auch hierzulande erfreuen sich Simon Neil, James Johnstone und Ben Johnston einer immer größer wachsenden Fan-Gemeinde. Viel umjubelt und hochgelobt war etwa der Auftritt von Biffy Clyro am Nova Rock-Festival in diesem Jahr.

Musikfreunde, die möglichst vielseitigen Rock bevorzugen, wissen die drei Interpreten aus Schottland zu schätzen: Der Sound von Biffy Clyro spannt einen weiten Bogen von Alternative- über Progressive-Rock, und beinhaltet dazu eine passende Prise Pop und Folk – eine Mischung mit hoher Ohrwurm-Qualität.

Nicht zuletzt, weil sie für ihre sympathischen Live-Shows mit viel Publikumsnähe bekannt sind, sollte man sie einmal auf der Bühne erlebt haben: Biffy Clyro, live am 19. November im Gasometer.

Red./(ABE)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Biffy Clyro geben Konzert in Wien: Rocken auf die schottische Art
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen