AA

Bilanz und Ehrungen beim Skiverein

Die erfolgreichen Skiverein-Kaderläufer mit den Betreuern Markus Jäger (r.) und Kurt Überbacher (l.)
Die erfolgreichen Skiverein-Kaderläufer mit den Betreuern Markus Jäger (r.) und Kurt Überbacher (l.) ©TF
Hohenems. Auf eine besonders im Nachwuchsbereich erfolgreiche Saison des Skivereins Hohenems blickte Obmann Bruno Jagg bei der 89. Jahreshauptversammlung im Pfarrheim St. Karl zurück.
Bilanz und Ehrungen beim Skiverein

Die Kinder- und Schülerläufer zeigten wie schon in den vergangenen Jahren beim RT/RSG-Cup mit vier Klassensiegen, sieben Zweit- und vier Drittplatzierten toll auf. berichtete Sportwart Markus Jäger. Ergebnis der beachtlichen Mannschaftsleistung war der wiederholte Gewinn der RT/RSG-Cup-Mannschaftswertung. Aber auch bei diversen Landescuprennen wurden vom Emser Nachwuchs fünf Podestplätze eingefahren.

Aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen wurde Pia Schmid in der vergangenen Saison in den ÖSV-C-Kader aufgenommen. Sie fuhr unter anderem bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Sotschi im Super-G auf den tollen elften Rang. Mit Laura und Julian Überbacher sowie Tao Kreibich verfügt der Skiverein auch bei den Freeridern über drei hoffnungsvolle Nachwuchstalente. Laura belegte gleich bei ihrem ersten Rennen Platz eins, Julian und Tao konnten als beste Platzierungen jeweils vierte Plätze aufweisen.

Der Sportwart gab noch einen umfassenden Einblick in die geleistete Trainingsarbeit der vergangenen Saison in der Halle, auf den heimischen Gletschern und in den verschiedenen Vorarlberger Skigebieten. Im Anschluss wurde jeder einzelne Kaderläufer , beginnend bei den Bambini bis hinauf zu den Erwachsenen, dem Publikum mit Foto und einer kurzen Beschreibung seiner Leistungen in der abgelaufenen Saison vorgestellt.

Schließlich wurden noch langjährige Mitglieder für ihre Vereinstreue geehrt. So wurden Joachim Amann, Birgit Franz, Bernhard Häfele, Carola Häfele, Stefan Peter, Markus Reis und Jürgen Schwarzl für 25 Jahre Mitgliedschaft bedankt. Franz Kick und Dieter Martin wurden für 40 Jahre, Hanni Amann, Josef Auer, Gert Fenkart, Hans-Werner Fenkart, Peter Schneider, Reinhard Sulzmann und Hans Unger für 50 Jahre und Peter Fitz für 60 Jahre ÖSV-Vereinstreue geehrt. Ihnen allen gratulierten unter anderem Bürgermeister Dieter Egger, die Stadträte Friedl Dold und Günter Mathis sowie Nationalrat Bernhard Themessl. 

Schließlich beteiligten sich Ende Mai 35 Mitglieder des SV Hohenems an der schon traditionellen Flurreinigung in Schuttannen. Um das beliebte Hohenemser Naherholungsgebiet von den Rückständen des letzten Winters zu säubern, führt der Skiverein diese Aktion zweimal jährlich durch. Politischen Beistand gab es von Stadtrat Günter Mathis, welcher sich für das Engagement beim Verein im Namen der Stadt Hohenems bedankte.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Bilanz und Ehrungen beim Skiverein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen