AA

Bilderbuchwetter zum Sommerfest

Eine erfrischende Mischung für die "Höflacher Neijoahrgeiger" beim Sommerfest Höchst
Eine erfrischende Mischung für die "Höflacher Neijoahrgeiger" beim Sommerfest Höchst ©A. J. Kopf
Bürgermusik Höchst lud zum Sommerfest

Die Bürgermusik Höchst betreute ihre Gäste hervorragend

Den Schatten auf der Festwiese zwischen Kirche und Pfarrzentrum Höchst genossen die Gäste beim Sommerfest der Bürgermusik Höchst. Hier ließ sich die Hitze am vergangenen Sonntag sehr gut überstehen. Zudem waren kühlende Getränke in ausreichender Menge vorhanden.

Zum Auftakt feierte Pfarrer Willi Schwärzler mit den Höchstern eine Feldmesse, eine Gruppe der Bürgermusik mit Kapellmeister Robert Vonach spielte dazu. Im Anschluss bot das Team der Musik mit Vorstand Günter Fels, Vizevorstand Stefan Spettel, Chronistin Julia Nagel, den Marketenderinnen Karin Böhler und Sabrina Karner sowie zahlreichen weiteren Musikantinnen und Musikanten ausreichend beste Verpflegung und Getränke. Bei Festen in Höchst sind natürlich Energiehändler Egon Rainer mit Gattin Bärbel ebenso mit dabei wie Gerüstbauer Manfred Brunner und Moster Elmar Küng.

Eigens zum Sommerfest aus der Steiermark zu ihren Freunden nach Höchst angereist war eine Abordnung des Musikvereins Bairisch Krölldorf. Kapellmeister Karl Lackner spielte auch zum Frühschoppen mit den “Höflacher Neijoahrgeigern” auf. Bei dieser Truppe wirkt auch der zweifache steirische Landesmeister auf der steirischen Harmonika, Willi Kapper, mit.

Wer trotz schattiger Plätze mehr Abkühlung benötigte, konnte sich wie Tina Brunner, Julia Nagel oder Karin Böhler von der Bürgermusik beim Kneippen Abkühlung im Brunnen am Kirchplatz erfrischen.

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Bilderbuchwetter zum Sommerfest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen