AA

Bischofshofen: Zweijähriger kracht mit Roller gegen fahrendes Auto

Das Kind wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.
Das Kind wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. ©Bilderbox/Symbolbild
Großes Glück hatte am späten Donnerstagnachmittag ein zweijähriger Bub in Bischofshofen (Pongau). Das Kind fuhr mit seinem Roller parallel zum Auto eines 83-jährigen Pensionisten am rechten Straßenrand. Plötzlich und laut Polizei für den Pkw-Lenker völlig unvermittelt machte der Bub mit dem Laufrad eine Linkskurve und prallte gegen die Beifahrertüre des Wagens.

Die Mutter des Kindes – sie stand einige Meter entfernt am Gehsteig – kam sofort zu Hilfe. Der Bub trug keinen Helm, im Krankenhaus wurde dann aber lediglich eine leichte Prellung am linken Fuß festgestellt. Nach einer kurzen ambulanten Behandlung konnte der Bub das Spital wieder verlassen. Wie schnell der Autolenker bei dem Vorfall unterwegs war, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Pongau
  • Bischofshofen: Zweijähriger kracht mit Roller gegen fahrendes Auto
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen