AA

Blues im ProKonTra am Heiligen Abend

Blus und Rock mit Walter Batruel (r.) und Dietmar Bitsche am Heiligen Abend im ProKonTra.
Blus und Rock mit Walter Batruel (r.) und Dietmar Bitsche am Heiligen Abend im ProKonTra. ©TF
Hohenems. Am Heiligen Abend, Dienstag dem 24. Dezember, findet ab 22 Uhr Im ProKonTra, Kaiser Franz Josef Str. 29, das traditionelle Weihnachtskonzert mit „Hems Harlem" statt. Blues- und Rocklegende Walter Batruel, u.a.

Am Heiligen Abend, Dienstag dem 24. Dezember, findet ab 22 Uhr Im ProKonTra, Kaiser Franz Josef Str. 29, das traditionelle Weihnachtskonzert mit „Hems Harlem” statt.

Blues- und Rocklegende Walter Batruel, u.a. Gründer der legendären „Gamblers” und Erfinder der „Bluesmaschine” als „kleinste Big Band der Welt, und Dietmar Bitsche, beide aus Hohenems, bilden seit 1998 das wohl außergewöhnlichste Blues-Duo Mitteleuropas. Während Walter Batruel an der Gitarre, am Schlagzeug an der Blues-Harp und mit seinem Gesang zu hören ist, spielt Dietmar Bitsche Piano, E-Bass, Blues-Harp und singt ebenfalls. Zwei Musiker, die ohne technischen „Schnickschnack” klingen wie eine ganze Band. „Ein würdiger Startschuss in die Feiertage” so Transmitter-Obmann und Emsigen-Chef Bernhard Amann.

Am kommenden Samstag, den 28. Dezember, gastiert Dietmar Bitsche mit dem Beisl-Orchester um 20 Uhr im TIK, Jahngasse 10, in Dornbirn. Dieses Orchester – ein einzigartiges Empowermentprojekt – bietet Menschen aller Couleurs die Möglichkeit, miteinander in einer Gemeinschaft zusammenzufinden. Die Voraussetzung ist dabei gegenseitige Akzeptanz der AkteurInnen mit all ihren Fähigkeiten, Kuriositäten, Vorlieben etc. Das Beisl-Orchester ist ein Sammelsurium verschiedenster IndividualistInnen, in dem jedem Mitglied so viel Freiraum zur Verfügung steht, um sich möglichst selbst zu verwirklichen. In erster Linie geht es aber darum, Spaß zu haben und diesen auch zu transportieren.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Blues im ProKonTra am Heiligen Abend
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen