AA

Blumenfreunde wurden ausgezeichnet

Alexandra Fitz, Hannelore Graziadei, Ida Linder, Herlinde (i.V. Margit) Mathis und Mathis-Dür Irene.
Alexandra Fitz, Hannelore Graziadei, Ida Linder, Herlinde (i.V. Margit) Mathis und Mathis-Dür Irene. ©TF
Hohenems. Fünf Hohenemserinnen, die für den Landesblumenschmuck-Wettbewerb 2014 nominiert waren, wurden kürzlich in der Radsporthalle ausgezeichnet.
Emserinnen mit dem grünem Daumen ausgezeichnet

„Die Beschäftigung im Garten schafft Oasen in einer rasanten Welt, einen Ausgleich zur schnellen Kommunikationstechnik und führt zurvEntdeckung der Langsamkeit, zu Ruhe, Besinnung und Erholung“, meinte Hermann Klien,  der Obmann des Obst- und Gartenbauvereins Emsreute, der den Blumenschmuckwettbewerb in Hohenems durchführt bei seiner Begrüßung der zahlreichen Blumenfreunde, die zum Abschluss des Blumenschmuckwettbewerbes 2014 gekommen waren.

An diesem hatten insgesamt 99 Hohenemser(innen) mit dem grünen Daumen teilgenommen. Elf davon erreichten die maximale Punkteanzahl und kamen in die sogenannte Sternbewertung. Und wiederum fünf Hohenemserinnen nahm dann am landesweiten Blumenschmuckwettbewerb teil – drei wurden sogar Landessiegerinnen in ihrer Kategorie: Hannelore Graziadei in der Gruppe „Garten als Wohn- und Erholungsraum“, Ida Linder in der Gruppe „Blumenschmuck am Haus- und Vorgarten“ und Margit Mathis in der Gruppe „Bauernhaus und Bauerngarten“.

Den drei Landessiegerinnen sowie Alexandra Fitz und Irene Mathis-Dür, die in den Kategorien „ Blumenschmuck am Haus- und Vorgarten“ bzw. „Garten als Wohn- und Erholungsraum“ beim Landesblumenschmuck-Wettbewerb teinahmen, überreichte Direktor Michael Sutterlütti vom Sponsor Dornbirner Sparkasse Einkaufsgutscheine und gartulierte zu ihren Auszeichnungen. Bürgermeister Richard Amann bedankte sich bei den Emser Blumenfreunden für ihren Beitrag zu einem gepflegten, bunten Ortsbild und bei Ida und Gebhard Linder dafür, dass sie seit 20 Jahren den Blumenschmuckbewerb in Hohenems organisieren.

Zum Abschluss der Presísverleihung, die wieder vom „Bergler Duo“ Silvana und Bernhard musikalisch begleitet wurde, stellte Juror Gärtnermeister Dieter Gstöhl in seinem Diavortrag die schönsten Gärten von Hohenems im Vorjahr vor.

Fünf Hohenemserinnen, die für den Landesblumenschmuck-Wettbewerb 2014 nominiert waren, wurden kürzlich in der Radsporthalle ausgezeichnet.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Blumenfreunde wurden ausgezeichnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen