AA

Bluttat in Wien-Brigittenau: Mann durch Kopfschuss getötet

Bei einem Streit ist ein Mann am Ostersonntagnachmittag in Wien-Brigittenau durch einen Kopfschuss getötet worden, er wurde kurz darauf tot auf einem Gehsteig aufgefunden.

Laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer entspann sich gegen 15.00 Uhr eine Auseinandersetzung unter mehreren Beteiligten in der Jägerstraße 6 auf offener Straße.

Dann wurde zumindest ein Schuss abgegeben. Kurze Zeit später fanden Passanten einen Mann mit einem tödliche Kopftschuss auf dem Gehsteig. Die Polizei erreichten bereits kurz nach 15.00 Uhr die ersten Informationen über die lautstarke Auseinandersetzung in der Jägerstraße. Wo und wie die Beteiligten aufeinandergetroffen waren, war zunächst unklar. Ein Lokal befand sich jedenfalls nicht an der Adresse.

Kopfschuss in Brigittenau: Identität noch unklar

Unklar war am späten Nachmittag auch die Identität des Toten, den die Spurensicherung war vor Ort. Maierhofer zufolge hatte sich kurz nach der Tat einer der an der Auseinandersetzung Beteiligten in einer Polizeiinspektion in der Nähe gestellt. Ob es sich bei ihm um den Schützen handelte, war zunächst unklar. Die Polizei gab zunächst auch keine Informationen zu seiner Person. Er wurde am späten Nachmittag in der Inspektion einvernommen.

Die Tatwaffe hatte die Polizei zunächst nicht gefunden. Maierhofer konnte daher auch keine näheren Infos zum Typ und zum Kaliber der Schusswaffe geben. Die Polizei hatte die Jägerstraße ab dem Gaußplatz bis zur ersten Quergasse abgesperrt. Viele Schaulustige kamen zum Tatort.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Bluttat in Wien-Brigittenau: Mann durch Kopfschuss getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen