AA

Bodenständige Volksmusik aus dem Alpenland begeisterte

Festabend im Rahmen der 17. Montafoner Volksmusiktage im Gemeindesaal St. Gallenkirch
Festabend im Rahmen der 17. Montafoner Volksmusiktage im Gemeindesaal St. Gallenkirch ©Gerhard Scopoli
St. Gallenkirch (sco). "Drei Tage lang wurde das Montafon in eine volksmusikalische Klangwolke gehüllt", bringt es Montafon Tourismus auf den Punkt. In St.
17. Montafoner Volksmusiktage

Gallenkirch begeisterten am Freitagabend die “Hoagascht Musi Kärnten” und “echt stimmig” im Sporthotel Grandau, das “Foppa Gitarrentrio” und “echt stimmig” im Berg SPA & Hotel Zamangspitze.

 

Highlight

 

Den glanzvollen Höhepunkt der 17. Montafoner Volksmusiktage, die erstmals eigenständig von Montafon Tourismus organisiert worden waren, bildete der Festabend im Gemeindesaal St. Gallenkirch. Im Rampenlicht standen die “Hoagascht Musi Kärnten”, die “Sunnseitn Tanzlmusi”, “echt stimmig” sowie “Knopf an Knopf verschärft”. Heinz Bitschnau aus Schruns erheiterte die Besucher mit seinen originellen Montafoner Mundartbeiträgen.

 

Glückwunsch

 

Im Rahmen der Volksmusiktage gratulierte der pensionierte Rundfunkredakteur und Moderator der Veranstaltung, Otto Vonblon, dem Montafon Tourismus, welcher der authentischen Volksmusik auch weiterhin Gehör schenken wird. “Es ist ganz wichtig, dass dieser Kulturzweig weiterhin gepflegt wird”, meinte Vonblon. “Wir sind zwar in vielfacher Hinsicht sportlich positioniert, aber auch authentisch und dazu passt eben auch authentische Volksmusik”, betonte der Geschäftsführer von Montafon Tourismus, Manuel Bitschnau, schon bei der Eröffnung.

 

Große Unterstützung

 

Im Namen des Tourismus dankte Bitschnau dem Moderator, “eine Konstante bei den Montafoner Volksmusiktagen”, für die tolle Unterstützung. Dickes Lob gab es auch für Anja Fitsch, Harfenistin bei der “Muntafuner Tanzbodamusig”, für ihre tatkräftige Mithilfe.

 

Fotos im Album

 

Die Eindrücke im Fotoalbum zeigen “Knopf an Knopf verschärft” beim Auftritt im Restaurant Silvrettasee auf der Bielerhöhe und Musikgruppen anlässlich des Festabends im Gemeindesaal St. Gallenkirch. Wo bei den 17. Montafoner Volksmusiktagen überall sonst noch aufgespielt wurde? Am Kirchplatz, im Kapellrestaurant und Gasthaus Kropfen in Schruns; im Hotel Montafoner Hof, Gasthof Löwen, Berghof Golm und Haus Matschwitz in Tschagguns; im Schafberghüsli in Gargellen; bei der Kapelle und im Gasthof Rellseck am Bartholomäberg.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Bodenständige Volksmusik aus dem Alpenland begeisterte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen