AA

Bombendrohung gegen Innenministerium: Festnahme

Der Mann wurde bereits festgenommen.
Der Mann wurde bereits festgenommen. ©APA
Nach einer telefonischen Bombendrohung gegen das Innenministerium in Wien ist am Dienstagvormittag in Leobersdorf (Bezirk Baden) ein Verdächtiger festgenommen worden. 

Der 30-jährige Österreicher zeigte sich laut Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion NÖ geständig.

Die Drohung war am frühen Vormittag beim Notruf der Polizeiinspektion Baden eingegangen. Daraufhin seien Sicherheitsmaßnahmen hochgefahren und umgehend intensive Ermittlungen aufgenommen worden, teilte der Sprecher auf Anfrage mit. Beamte des Landesamtes Verfassungsschutz NÖ (LV NÖ) nahmen den Verdächtigen nach einer Handypeilung schließlich fest. Seit dem Drohanruf waren bis zu diesem Zeitpunkt keine zwei Stunden vergangen.

Bombendrohung: Mann ließ sich widerstandslos festnehmen

Der 30-Jährige habe bei der Festnahme keinen Widerstand geleistet, sagte Baumschlager.

Die Einvernahme des Verdächtigen dauerte am Dienstagnachmittag weiterhin an. Nach Abschluss der Befragungen durch die Polizei wird der 30-Jährige laut dem Sprecher in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Der Mann sei unterstandslos, er stamme aus der Region um Leobersdorf.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bombendrohung gegen Innenministerium: Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen