AA

Boot von Autobahnabfahrt der A2 geborgen

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf rückte zu einem ungewöhnlichen Einsatz aus
Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf rückte zu einem ungewöhnlichen Einsatz aus ©FF Wiener Neudorf
Nachdem der Fahrer eines Geländewagen samt Anhänger mit Motorboot einem Tier bei einer Abfahrt der A2 Südautobahn auswich und von der Straße abkam, musste die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf ausrücken.

Der Fahrer des Geländewagens hatte das Steuer verrissen und war dadurch ins Schleudern geraten, er und sein Sohn, der ebenfalls mitfuhr, blieben unverletzt.

Boot geborgen: Feuerwehreinsatz auf der A2

Für die FF Wiener Neudorf war es ein besonderer Einsatz – das Gespann hatte ein Gesamtgewicht von mehr als fünf Tonnen, hieß es in einer Aussendung. Gemeinsam mit der Autobahnpolizei und der Asfinag wurden die Unfallstelle gesichert und die Bergungsarbeiten abgestimmt. Dabei mussten auch Teile eines Zauns entfernt werden. Das Boot wurde samt Anhänger auf das Plateau eines Wechselladers der Feuerwehr gehoben, der Pkw wurde mit einem kleineren Fahrzeug abtransportiert.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • Boot von Autobahnabfahrt der A2 geborgen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen