AA

Bosse tritt am 26. Oktober 2013 im Flex in Wien auf

Am 26. Oktober 2013 gibt Bosse in Wien ein Konzert.
Am 26. Oktober 2013 gibt Bosse in Wien ein Konzert. ©dpa
Mit seinem neuen Album "Kraniche" geht Bosse auf Tour und eines seiner drei Österreich-Konzerte findet in Wien statt. Am 26. Oktober spielt der deutschsprachige Indiepop-Künstler im Flex auf.

“Aber was Gutes wird passier’n und wenn’s gut ist, bleibt’s bei dir. Jede Liebe wird irgendwann ans Licht kommen. Es ist so einfach und nicht schwer. Is’ nur so, dass es sich nie so anfühlt”, heißt es in der aktuellen Single “So oder so” von  Axel Bosse – Gitarrist, Songwriter und Rocksänger.

Bosse ist wieder da

Bei seinem ersten Konzert im Jahr 2008 gab es gerade mal acht zahlende Zuschauer. Mittlerweile zieht es hunderte zu seinen Auftritten. Nach der restlos ausverkauften “Wartesaal Tour” zum letzten Album brauchte der 33-jährige Künstler jedoch erst einmal eine Pause und ist mit seiner Tochter und seiner deutsch/türkischen Frau nach Istanbul gegangen. “Istanbul kam genau richtig nach diesen zwei anstrengenden Jahren. Meine Stimme war kaputt und mein Kopf leer. Da war die Grundangst, dass da einfach irgendwann mal nichts mehr Gescheites kommt. Ich konnte dort ausruhen, mal was anderes machen.”

Kraniche-Tour: Konzert in Wien

„Kraniche” lautet der Titel der heurigen Tour des Sängers und auch das aktuelle Album trägt den Namen. Es ist bereits das fünfte und hat einen ganz persönlichen Ansatz. „Der Bosse, der uns das Leben und sein Leben auf „Kraniche” erzählt, ist ein anderer Bosse als der, den wir von damals kennen. Er ist ein Künstler, der neue Horizonte gesehen und eine neue Mitte gefunden hat. Eine Mitte, von der wir uns wünschen, dass es auch unsere Mitte ist”, heißt es dazu von seiner Plattenfirma. Die Musik sei zudem „luftiger, verspielter und größer arrangiert als auf allen seinen bisherigen Alben.”

Auch in Wien macht Bosse während seiner Kraniche-Tour halt und spielt am 26. Oktober um 20 Uhr im Flex. Sein Gast im Vorprogramm an diesem Abend: Jesper Munk.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Bosse tritt am 26. Oktober 2013 im Flex in Wien auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen