AA

Brand brach in der Müllverbrennungsanlage Wien-Pfaffenau aus

Am Wochenende brach ein Brand in der Müllverbrennungsanlage Pfaffenau aus.
Am Wochenende brach ein Brand in der Müllverbrennungsanlage Pfaffenau aus. ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Sonntag brach in der Müllverbrennungsanlage Wien-Pfaffenau in Simmering aus.

Laut Gerald Schimpf, Sprecher der Wiener Berufsfeuerfeuerwehr, war ein Müllbunker in Flammen geraten. Gegen 22.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte verständigt. Die Feuerwehr rief Alarmstufe zwei aus.

Bis 3.00 Uhr bekämpften die Einsatzkräfte den Brand mit mehreren Löschleitungen, sowohl mit Wasser als auch mit Schaum. Dann war das Feuer so weit unter Kontrolle, dass der Einsatzort der Betriebsfeuerwehr übergeben werden konnte. Warum der Müllbunger brannte war zunächst unklar.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Brand brach in der Müllverbrennungsanlage Wien-Pfaffenau aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen