AA

Brand im Fischapark: Umbau nicht beeinträchtigt

Brand in Einkaufszentrum in NÖ
Brand in Einkaufszentrum in NÖ ©APA
In einem Einkaufszentrum in Wiener Neustadt, dem Fischapark, war am Donnerstag plötzlich Feuer ausgebrochen. Der Umbau des Parks wird davon aber nicht beeinträchtigt sein.
Rauchwolke in NÖ
Gebäude evakuiert

Der Wiener Neustädter Fischapark ist nach dem gestrigen Brand am Donnerstag wieder in Vollbetrieb gegangen. Nach Mitteilung des von SES (Spar European Shopping Center) gemanagten Einkaufszentrums wurden (bis auf einen Juwelier) alle Shops im alten Bauteil wieder geöffnet. Das Interspar-Restaurant bleibe jedoch geschlossen und werde im Zuge des Gesamtumbaues erneuert.

Brand im Fischapark

Das Feuer war am Vormittag am Dach bei Flämmarbeiten ausgebrochen. Die Umbauarbeiten würden wie geplant fortgesetzt, die Fertigstellung sei durch den Vorfall nicht gefährdet, hieß es am Donnerstag. Im Endausbau sind 100 Geschäfte vorgesehen. Zum Zeitpunkt der Evakuierung befanden sich rund 600 Besucher im Gebäude, die Sicherheitssystematik habe laut der Aussendung “zur vollsten Zufriedenheit” funktioniert. Das Center war bereits nach knapp zwei Stunden wieder mit 63 Shops in Betrieb.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Brand im Fischapark: Umbau nicht beeinträchtigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen