AA

Brandalarm bei Papyrus in der Karolingerstraße: Ein Verletzter

Die alarmierte Feuerwehr beim Einsatz.
Die alarmierte Feuerwehr beim Einsatz. ©FMT-Pictures/MW
Brandalarm bei Papyrus in der Stadt Salzburg: Die Berufsfeuerwehr wurde am Montagvormittag zum Altpapierservice in der Karolingerstraße gerufen. In der Papierpresse war ein Glimmbrand ausgebrochen. Ein Mitarbeiter, der versuchte, das Feuer zu löschen, wurde verletzt. 
Bilder der Löscharbeiten

Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettung rücken am Vormittag zu Papyrus aus. In der Papierpresse der Firma war gegen 8.55 Uhr aus noch unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Zwei Mitarbeiter versuchten das Feuer zu löschen. Dabei erlitt einer der beiden offenbar eine Rauchgasvergiftung und musste mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Brand bei Papyrus: Technischer Defekt ausgeschlossen

Die Feuerwehr musste noch Nachlöscharbeiten durchführen bzw. zerkleinerten die Einsatzkräften den Altpapierballen und wässerten diesen ein. Brand aus konnte um 9.56 Uhr gemeldet werden.
Die Ballenpressmaschine wurde danach einem Testlauf unterzogen. Dabei konnten keine technischen Gebrechen oder Hinweise auf die Brandursache festgestellt werden, so die Polizei am Nachmittag in einer Aussendung. In der Karolingerstraße kam es aufgrund des Einsatzes immer wieder zu Verkehrsbehinderungen.

 

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Brandalarm bei Papyrus in der Karolingerstraße: Ein Verletzter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen