AA

Brandstiftung in der Steiermark: Wiener "Hausbesetzer" kam in Flammen um

Ein Wiener legte in der Steiermark Feuer in einem Haus und kam in Flammen um.
Ein Wiener legte in der Steiermark Feuer in einem Haus und kam in Flammen um. ©bilderbox.com (Sujet)
In der Nacht auf Dienstag zündete ein 40-jähriger Wiener ein Haus in der Obersteiermark an, verblieb im Gebäude und kam dabei ums Leben. Das Motiv ist unklar.

Ein 40 Jahre alter Wiener hat in der Nacht auf Dienstag ein Haus in St. Peter-Freienstein (Bezirk Leoben) angezündet und ist dabei ums Leben gekommen, wie die Landespolizeidirektion mitteilte.

Der 40-Jährige war gegen 17.00 Uhr bei dem Einfamilienhaus aufgetaucht und hatte die ihm unbekannte 43-jährige Hausbesitzerin um Unterkunft gebeten. Das wurde ihm auch kurzfristig gewährt, da der Mann aber trotz Aufforderung kurz vor 23.00 Uhr das Haus nicht mehr verlassen wollte, verständigte die Frau die Polizei.

Wiener Hausbesetzer stirbt bei selbstgelegtem Feuer in der Stmk

Eine Polizeistreife fuhr unverzüglich zu dem Objekt. Zugleich begann der Wiener Gegenstände aus dem Haus zu werfen. Zu diesem Zeitpunkt stand die 43-Jährige bereits vor ihrem Haus und musste dabei zusehen, wie der 40-Jährige versuchte, Feuer zu legen.

Das zweistöckige Haus wurde innerhalb kürzester Zeit von dem Mann in Brand gesetzt, er selbst war im Gebäude geblieben. Die Freiwilligen Feuerwehren St. Peter und Trofaiach löschten den Brand. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des zunächst Unbekannten feststellen.

Da er keinerlei Dokumente bei sich hatte, konnte er erst bei kriminalistischen Erhebungen identifiziert werden. Die Erhebungen werden vom Landeskriminalamt Steiermark geführt, das Motiv der Tat ist unklar.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Brandstiftung in der Steiermark: Wiener "Hausbesetzer" kam in Flammen um
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen