AA

Bregenz Handball beim Aufsteiger Ferlach zu Gast

©Zaponig
Am morgigen Samstag empfängt Liga-Neuling SC kelag Ferlach den Rekordmeister aus Bregenz. Cheftrainer Robert Hedin kann wieder auf den vollständigen Kader zurückgreifen und reist mit einer klaren Erwartungshaltung nach Kärnten.

Während laut Ferlach die Rollen im Match bereits klar verteilt seien, wird von Seiten der Festspielstädter durchaus mit Respekt in die Partie gegen den Aufsteiger gestartet. “Es wird definitiv kein leichtes Spiel werden. Sie sind zwar neu in der Liga, dennoch ein sehr gutes Team und extrem heimstark.” so Marko Buvinic über den bevorstehenden Auswärtsgegner. “Wir müssen also nicht nur konzentriert und mit viel Power in das Spiel gehen, sondern uns auch die ein oder andere Raffinesse einfallen lassen. Gerade in der Abwehr müssen wir 100% geben.” ergänzt der Rückraumspieler.
Bregenz Handball kann mit breiter Brust nach Ferlach reisen, denn gerade im letzten Heimspiel hat der Supercup Sieger gezeigt, was sie können. Noch beim letzten Auswärtsspiel in Schwaz waren größere Defizite in der Abwehr erkennbar, diese konnte die Mannschaft zu Hause gegen WestWien von sich weisen. Eine motivierte, ballgierige Abwehr stemmte sich den Westwienern entgegen. Mit Erfolg. Das insgesamt sehr kräftezehrende Spiel war ein Paradebeispiel für ein kämpfendes, zusammengeschweißtes Team, das bei voller Konzentration sich in keiner Situation aus der Ruhe bringen lässt.
Das bevorstehende Auswärtsspiel bei SC kelag Ferlach ist das letzte Spiel der Englischen Woche. Gerade jetzt ist es enorm wichtig, dass alle Spieler wieder einsatzfähig sind. Somit können die Spieler mit hohen Einsatzzeiten geschont werden und der Vorteil des breiten Kaders greift wiedermal. Auch Trainer Ivan Vajdl kann mit seinem Team wieder komplett antreten. Adonis Gonzalez hat seine Angina überwunden, auch Izudin Mujanovic nähert sich nach seiner Verletzungspause langsam wieder seiner Form. Ein Wiedersehen gibt es am Samstag zwischen Marian Klopcic und seinem alten Verein. Der Bregenzer Flügelshooter ist bereits in seiner 6. Saison im Ländle.

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Bregenz Handball beim Aufsteiger Ferlach zu Gast
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen