AA

Bregenz mit Kampfsieg wieder auf Rang 2

Bregenz feierte nach Startschwierigkeiten doch noch einen
Bregenz feierte nach Startschwierigkeiten doch noch einen ©GEPA
Bregenz Hanball erkämpfte sich gegen starke Gäste aus Bärnbach/Köflach einen 27:24-Sieg und feierte somit den dritten Sieg im dritten Spiel.

Für Hanball Bregenz ging es im Heimspiel gegen Bärnbach/Köflach darum, die weiße Weste auch am dritten Spieltag zu behalten und wieder am Ländle-Konkurrenten HC Hard (38:27-Sieg in Schwaz) vorbei auf den zweiten Tabellenrang zu ziehen.

Doch die Gäste hielten von Beginn weg stark dagegen und waren nach zehn Minuten sogar mit 4:5 in Front. Nachdem die Bregenzer das Ergebnis bis zur 21. Minute auf ein 11:7 drehen konnten, schien alles in den richtigen Bahnen zu verlaufen, doch die Bärnbacher gaben nicht auf und schafften ihrerseits bis zur Pause die Wende – bei 14:15 wurden dann nach 30 Minuten die Seiten gewechselt.

 

Harter Kampf bis zum Schluss

Auch nach der Pause zeigten sich die Gäste aus Bärnbach/Köflach weiter stark und bauten die Führung sogar 15:18 aus. Doch die Bregenzer fanden schnell wieder in die Partie und glichen bis zur 40. Minute zum 19:19 aus. Doch auch eine 23:20-Führung brachte nicht die erhoffte Ruhe in das Spiel der Bregenzer – die Gäste konnten erneut ausgleichen. Das folgende Timeout schien Wirkung zu zeigen, denn die Bregenzer spielten in den letzten Minuten der Partie einen 27:24-Sieg heraus. In der Tabelle steht Bregenz durch diesen Erfolg hinter den Fivers Margareten auf Rang 2. Topscorer bei Bregenz war Alexander Wassel mit sechs Treffern.

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Bregenz mit Kampfsieg wieder auf Rang 2
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen