AA

"Brennessel Ma" Dr. Peter Wöss strapaziert die Lachmuskeln

"Brennessel Ma" Dr. Peter Wöss denkt noch lange nicht ans Aufhören.
"Brennessel Ma" Dr. Peter Wöss denkt noch lange nicht ans Aufhören. ©Thomas Knobel

Rankweil. Er ist und bleibt einfach von der legendären Rankweiler “Brennessel” nicht mehr wegzudenken. Die Rede ist von Dr. Peter Wöss. Nach dem Hugo Knecht das Amt als “Chef” der Brennessel vor sechs Jahren zurückgelegt hat, wurde Peter Wöss mit dieser Aufgabe als “Brennessel-Ma” betraut. Wöss hat aber vorher schon über zwei Jahrzehnte hinweg, teilweise mit Solo-Nummern und in Zusammenarbeit mit Selly Frick viele Live-Auftritte gemacht. “Highlights bietet die Rankweiler Bevölkerung selbst durch die Geschichten und Mißgeschicke”, sagte Dr. Peter Wöss. An Rücktritt denkt Wöss noch lange nicht. “So lange man mich brauchen kann, werde ich zur Verfügung stehen.” Jetzt werden die lustigen Geschichten über RankweilerInnen nur noch erzählt, früher gab es schauspielerische Momente. Neben Dr. Peter Wöss sind die ständigen Begleiter Harald Keckeis und Martin Salzmann sowie die Bürgermusik Rankweil mit von der Partie.

Auch diesmal darf man bei der 40. Auflage der neuen Rankweiler Brennessel am Samstag, 20. Februar, 14.30 Uhr und 20 Uhr, jeweils im Rankweiler Vinomnasaal, einiges erwarten. Die Zuschauer werden wieder voll auf ihre Kosten kommen. Für beste Unterhaltung ist allemal gesorgt.

  • VIENNA.AT
  • Rankweil
  • "Brennessel Ma" Dr. Peter Wöss strapaziert die Lachmuskeln
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen