AA

Brit Awards 2015: Madonna fällt, Ed Sheeran und Sam Smith räumen ab

Madonna ließ sich durch ihren Sturz nicht aus der Ruhe bringen.
Madonna ließ sich durch ihren Sturz nicht aus der Ruhe bringen. ©AP
Ed Sheeran und Sam Smith sind die großen Gewinner bei den Brit Awards 2015. Besondere Aufmerksamkeit bekam der Auftritt von Madonna: Ein langer schwarzer Umhang wurde der Sängerin zum Verhängnis, sie fiel rückwärts mehrere Treppenstufen hinab, unterbrach ihren Auftritt deswegen aber nicht.
Stars am Roten Teppich I
Stars am Roten Teppich II

Die jungen britischen Musiker Ed Sheeran und Sam Smith haben bei den diesjährigen Brit Awards abgeräumt und jeweils zwei Preise eingeheimst. Sheeran bekam bei der Verleihung am Mittwochabend in London die Auszeichnung in den Kategorien bester Solokünstler und Album des Jahres überreicht. Smith gewann den Preis in den Kategorien globaler Erfolg und bester internationaler Durchbruch.

Sam Smith und Ed Sheeran räumten ab

“Das ist unglaublich, das habe ich wirklich nicht erwartet”, sagte der 22-jährige Smith. Der 24-jährige Sheeran sprach von einer großartigen Nacht für die britische Musik.

Auszeichnung für Taylor Swift

Der Preis für die beste internationale Solo-Künstlerin ging an die US-Sängerin Taylor Swift. In ihrer Rede bedankte sie sich bei Sheeran dafür, dass er sie “in die Pubs mitgenommen und mir beigebracht hat, wie ich einen guten Tee mache”. Als bester internationaler Solo-Künstler wurde der US-Musiker Pharrell Williams ausgezeichnet.

Madonna fiel die Treppe hinab

Für einen kurzen Schockmoment sorgte Popdiva Madonna, die bei sich bei ihrem Auftritt in ihrem langen schwarzen Umhang verfing und rückwärts mehrere Treppenstufen hinabstürzte. Doch die 56-Jährige rappelte sich rasch wieder auf und setzte ihre Performance fort. Später bedankte sie sich auf Facebook bei ihren Fans für die vielen Zuschriften und zeigte sich gelassen. “Es geht mir gut!”, schrieb sie. “Nichts kann mich stoppen und die Liebe hat mich wieder aufgerichtet.” (APA)

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Brit Awards 2015: Madonna fällt, Ed Sheeran und Sam Smith räumen ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen