AA

Bronze für Höchster Radballer

Bronzemedaille für Höchst im Radball-U-23-Europacup.
Bronzemedaille für Höchst im Radball-U-23-Europacup. ©Thomas Knobel

Höchst. Es kam beim diesjährigen Radball U23-Europacup-Finale zur erwarteten Revanche der Höchster Radballer gegen die deutschen Teams. Die Mannschaften aus Stein/Ger und Hechtsheim/Ger belegten diesmal die beiden ersten Plätze vor den tapfer kämpfenden Höchstern Patrick Schnetzer und Florian Fischer. Schnetzer/Fischer sind ein Team, das extra für den U-23-Europacup zusammengestellt wurde. Beide Spieler sind noch in der österreichischen Meisterschaft (1. Liga) im Einsatz und kämpfen jeweils mit anderen Partnern um die Teilnahme an der WM in Stuttgart (26. bis 28.11.2010).

Die U-23 Vorrunde beendeten die Höchster als Zweite, lediglich eine Niederlage gegen die späteren Silbernen aus Hechtsheim/Ger stand auf Ihrem Konto. Dieses Spiel wurde auch in die Finalrunde mitgewertet, somit war der Start mit dem Punkteverlust “behaftet”. Gegen den Vierten Finalpartner Svitavka/Cze gewann Höchst souverän mit 6:1. Im alles entscheidenden letzten Spiel gegen Stein war jedoch nichts mehr zur holen. Ein vergebener 4 Meter, Stangenschüsse und ein wenig Frustration führte zum 7:4 Sieg des U-23-Europameisters 2010 aus Stein.

Gut mitgehalten in der europäischen Spitze hat die junge Mannschaft Höchst 2 mit Thommy Bröll und Johannes Bauer. Sie wurden Gruppendritte und feierten im Platzierungsspiel um Rang 5 gegen die starken Schweizer aus Mosnang einen nie gefährdeten 6:0 Erfolg. Somit darf einmal mehr betont werden, dass der RC Mazda Hagspiel Höchst derzeit zu den erfolgreichsten Radballvereinen der Welt zählt.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Bronze für Höchster Radballer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen