AA

Brutaler Raubüberfall in der Stadt Salzburg

Die Polizei konnte die beiden Täter kurz nach dem Überfall ausforschen.
Die Polizei konnte die beiden Täter kurz nach dem Überfall ausforschen. ©Bilderbox
Dank einer aufmerksamen Augenzeugin hat die Polizei in der Stadt Salzburg am Sonntag einen brutalen Raubüberfall auf einen 30-jährigen Portugiesen rasch klären können. Der Mann war kurz vor halb vier Uhr früh von einem Pärchen brutal attackiert und ausgeraubt worden.

Die beiden Täter sprangen aus einem Auto und attackierten den Mann mit einer Metallstange und Fußtritten. Anschließend raubten sie ihm die Geldbörse mit etwa 400 Euro Inhalt und flüchteten mit dem Fahrzeug.

Frau beobachtete Raubüberfall

Eine Streife der Polizeiinspektion Bahnhof wurde nur wenige Minuten nach dem Überfall auf den verletzten Mann aufmerksam, der gestikulierend am Straßenrand stand. Dabei stellte sich heraus, dass eine Frau auf einem Balkon den Vorfall beobachtet hatte und sich an Kennzeichen, Marke und Type des Autos erinnerte.

Gegenüberstellung erfolgreich

Die sofort eingeleitete Fahndung war bereits nach wenigen Minuten erfolgreich. Der flüchtige Pkw konnte unweit des Tatortes angehalten werden. Das Paar – eine 25-jährige Frau und ein 29-jähriger Mann aus Rumänien – wurde festgenommen. Ein Teil der Beute und die Metallstange konnten sichergestellt werden, in einer Gegenüberstellung erkannte das Opfer die beiden Täter. Die zwei Beschuldigten wurden ins Polizeianhaltezentrum überstellt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Brutaler Raubüberfall in der Stadt Salzburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen