AA

Brutaler Überfall auf Pensionistin im Weinviertel

Eine 92-Jährige ist in ihrem Wohnhaus in Leobendorf (Bezirk Korneuburg) von zwei unbekannten Männern brutal überfallen worden. Nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ vom Montag wurde die Frau geschlagen, gefesselt und ins WC eingesperrt. Das Duo entkam mit geringer Beute. Der Raubüberfall war bereits am späten Freitagabend verübt worden.


Die beiden Männer fesselten die Hände der Pensionistin mit Bettwäsche und sperrten die Frau danach in der Toilette ein. Anschließend durchwühlten sie das Haus. Etwa eine dreiviertel Stunde später flüchtete das Duo.

Die 92-Jährige wurde erst am Samstagvormittag von ihrer Tochter gefunden. Das Opfer wurde mit Hämatomen und massiven Prellungen ins Spital gebracht.

Das Landeskriminalamt NÖ übernahm die Ermittlungen. Der Haupttäter soll helle Haare haben, etwa 1,70 Meter groß und von normaler Statur sein. Vom zweiten Mann, der als Aufpasser fungiert hatte, liegt laut Polizei ein Phantombild auf. Er wurde als dunkelhaarig und 1,80 Meter groß beschrieben. Hinweise werden an das Landeskriminalamt NÖ (Tel.: 059133/30-3333) oder jede Polizeiinspektion erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Brutaler Überfall auf Pensionistin im Weinviertel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen