AA

BSV-Mitglied Janine Lais reist nach China

Janine Lais wird nach China zur Olympiade reisen!
Janine Lais wird nach China zur Olympiade reisen! ©Pezold / Verein
Mit viel Trainingseinsatz und sportlicher Höchstleistung qualifizierte sich Janine Lais für die Jugendolympiade. Hohenems. Der Badminton Sport Verein Hohenems kann stolz verkünden: Janine Lais hat sich für die Jugendolympiade in China qualifiziert.

Der U19 Bewerb findet alle vier Jahre statt und wird heuer im August in Nanjing (China) ausgetragen. Auf Basis der BWF-Juniorenweltrangliste darf jedes Land nur eine Spielerin entsenden.

Der Weg zur Qualifikation

Als Janine Lais’s Nationalteamtrainer im September 2013 als Ziel die Olympiaqualifikation definierte, begann ein stressiger und kräfteraubender Terminplan. In den folgenden acht Monaten spielte Janine neben Österreichischen Bewerben (Staatsmeisterschaften Allgemein und U19, Österreichische Ranglistenturnier, Einsatz in 1. Bundesliga) vierzehn Internationale Turniere (Europameisterschaft in der Türkei, Erwachsenenturnier in Deutschland), davon elf Junior Internationals in Litauen, Kroatien, Slowenien, Slowakei, Tschechien, Polen, Ungarn, Spanien, Deutschland, Italien und Israel. Dazu kamen noch Trainingsaufenthalte in Wien und last but not least, musste die Schule ebenfalls noch bewältigt werden. Janine Lais startete ihr Projekt auf Rang 245 der BWF-Weltrangliste liegend und erreichte ihre beste Platzierung im Januar 2014 mit Rang 37.

Eine Ausnahmesportlerin mit dem Wunsch zu siegen

Als Janine neun Jahre alt war, wurde sie von Nachbarn zum BSV Hohenems mitgenommen. Geboren in Lustenau, tritt sie heute für den Badminton Verein Hohenems an, trainiert ca. 20 Stunden pro Woche und hat mit Ausdauer und äußerster Hingabe zum Sport geschafft, wovon andere nur träumen – die Teilnahme an einer Olympiade.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • BSV-Mitglied Janine Lais reist nach China
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen