AA

Buchmacher und Fans sehen Conchita Wurst im Song Contest-Finale

Conchita Wurst bei einem Auftritt in Kopenhagen.
Conchita Wurst bei einem Auftritt in Kopenhagen. ©APA-FOTO: ORF/MILENKO BADZIC
Für Österreich geht es am Donnerstagabend um die Wurst. Im zweiten Halbfinale des Eurovision Song Contests tritt Conchita Wurst mit der Ballade "Rise Like A Phoenix" an und rittert um einen Platz im Finale am Samstag. Buchmacher rechnen ihr gute Chancen aus und auch die VIENNA.at-User glauben an einen Erfolg.
Gegen wen tritt die Wurst an?
Homophobe Lästerei über Wurst
Conchita Wurst auf der Bühne
Auftritt in goldenem Kleid

Mit der Startnummer 6 ist Conchita Wurst am Donnerstag im zweiten Halbfinale in Kopenhagen vertreten. An diesem Abend werden zehn Finaltickets vergeben, die Konkurrenz ist groß.

Fans sehen Conchita Wurst im Finale

Die Fans sind sich sicher, dass Conchita Wurst gute Chancen hat und auch bei den Wettbüros wird die 25-jährige Performerin in ihrem Halbfinale auf Platz 4 gereiht und hätte damit ein sicheres Ticket für die zehn Aufstiegsplätze.

Mehr als 1.000 User haben an der Umfrage von VIENNA.at teilgenommen.

Einzug ins Finale bereits fix

Im ersten Semifinale qualifizierten sich – wie berichtet – Ungarn, Aserbaidschan, Armenien, Schweden, San Marino, Montenegro, Island, Holland, die Ukraine und Russland. Mit den Fixstartern Deutschland, Großbritannien, Spanien, Frankreich, Italien und Gastgeberland Dänemark stehen somit 16 der 26 Finalisten bereits fest. Auch Conchita Wurst verfolgte die Auftritte am Dienstag gespannt: “Die Show war einfach bombastisch. Jetzt werde ich schon ein wenig ungeduldig und kann es gar nicht mehr erwarten, selbst auf dieser Bühne zu stehen.”(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Buchmacher und Fans sehen Conchita Wurst im Song Contest-Finale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen