AA

Buchpräsentation „Walgau Wanderungen“ von Hertha Glück

Gerhard Vylet und Hertha Glück
Gerhard Vylet und Hertha Glück ©Stefan Peter
Nenzing. Am 11. Mai präsentierte Hertha Glück ihren neuen Wanderführer „Walgau Wanderungen“ in der Artenne in Nenzing. Die Sunshine Skiffle Company sorgte mit ihren selbstgebauten Instrumenten für die musikalische Untermalung der Veranstaltung und jede Menge Stimmung.
Mehr Bilder zu: Buchpräsentation „Walgau Wanderungen“ von Hertha Glück

Hertha verpflegte die Besucher mit Bodenständigem und Flüssigem aus dem Walgau.

Hertha Glücks zweites Wanderbuch enthält 21 ausgewählte Wanderungen mit Kartenausschnitten, Wegstrecken, Höhenmeter, Varianten und vielen Besonderheiten. Es ist illustriert mit zahlreichen Fotos von Gerhard Vylet. Das Besondere an Hertha Glücks Wanderbüchern ist ihre einzigartige Kombination aus Wanderführer und Geschichtenbuch. Zu jeder Wanderung hat sie eine Geschichte oder Sage, Informationen zur Natur und Umgebung und allerlei Wissenswertes parat. Sagen, Geschichten und Kulturelles begleiten alle ihre Routen, die fast alle mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind. „Drei Jahre Arbeit befinden sich nun auf 152 Seiten“, sagt sie bei ihrer Präsentation. Das Wanderbuch gliedert sich in drei Abschnitte mit je sieben gemütlichen Wanderungen, erlebnisreichen Wanderungen und fantastischen Berggipfeln.

Sehr zum Vergnügen der Besucher erzählte Hertha Glück zahlreiche Anekdoten aus der Entstehung des Buches und ihrer anderen Werke. Vier Geschichten, akustisch begleitet von der Sunshine Skiffle Company, bildeten neben den Musikeinlagen das Rahmenprogramm des unterhaltsamen Abends im kunstvoll gestalteten Ambiente der Artenne in Nenzing.

Hertha Glück ist seit vielen Jahren hauptberufliche Geschichtenerzählerin, Wanderführerin und Buchautorin. Nähere Informationen finden Sie im Internet unter www.herthaglueck.at.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Buchpräsentation „Walgau Wanderungen“ von Hertha Glück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen