AA

Bundeskanzler als Pizza-Bote: "Trinkgeld war auch nicht so schlecht"

Lecker Pizza!
Lecker Pizza! ©APA/SPÖ
Bundeskanzler Christian Kern ist sich nach dem Türkei-Referendum sicher: "Die Beitrittsperspektive sind nun begraben worden". Wiens Bürgermeister Michael Häupl wird aufgrund eines anderen Themas wehmütig - "Er wird mir abgehen", sagt er über den Abschied von Amtskollege Erwin Pröll. Mehr davon in unseren Zitaten der Woche.
Die letzten Zitate der Woche

“Leider kommt ja selten mal einer von euch bei mir im Bundeskanzleramt vorbei.” – Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) liefert neuerdings Pizza aus.

“Trinkgeld war auch nicht so schlecht, wenn ich ehrlich bin.” – Der Abend war ein gutes Geschäft für den SPÖ-Chef.

“Alles ist inszeniert”

“In der Politik ist bis auf Naturkatastrophen alles inszeniert.” – Überraschende Analyse von Politikberater Thomas Hofer.

“Ich musste in den letzten Tagen zur Kenntnis nehmen, dass ein Fehler vor 17 Jahren schwerer wiegt als Leistungen in der Gegenwart und Ideen für die Zukunft.” – Der steirisches Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann (ÖVP) stolperte über sein Plagiat.

“Für mich ist das genauso Forschung, wie wenn jemand Experimente mit Ratten macht.” – Stefan Weber, Promi-Plagiatsforscher.

“Parteipolitik und Ideologie haben sachlich orientierte Lösungen unmöglich gemacht.” – Hauptverbandschefin Ulrike Rabmer-Koller warf das Handtuch.

“Er wird mir abgehen.” – Wiens Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) ist wehmütig, auch Amtskollege Erwin Pröll nahm Abschied.

“Ich will, dass Niederösterreich das schnellste Bundesland wird.” – Die neue Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) drückt schon aufs Tempo.

“Für Klamauk-TV wäre ich nicht zu haben.” – Irmgard Griss kehrt als TV-Richterin auf den Bildschirm zurück.

“Die Welt verändert sich, wenn wir an die Auferstehung glauben.” – Kardinal Christoph Schönborn sieht die Osterbotschaft auch als Hoffnung gegen Tod und Terror.

“Wir haben erlebt, dass mit dem gestrigen Tag de facto die Beitrittsperspektive begraben worden ist.” – Bundeskanzler Christian Kerns (SPÖ) analysiert das türkische Referendum.

Die NEOS haben noch Hoffnung

“Ein EU-Beitritt der Türkei rückt in immer weitere Ferne.” – Auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen ist dieser Meinung.

“Jetzt sind die, die uns vorgeworfen haben, ungehorsam zu sein, in einem ganz krassen Sinn ungehorsam geworden.” – Franziskus-Fan Helmut Schüller von der Pfarrer-Initiative fordert plötzlich Romtreue.

“Es wird keine Mikl-Leitner-Stiftung geben.” – Die neue niederösterreichische Landeshauptfrau Mikl-Leitner tritt nicht in die Stiftungsfußstapfen ihres Vorgängers.

“Während die Chancen für die Neos im Bund sinken, werden sie im Land steigen.” – NEOS-Nationalratsabgeordneter Sepp Schellhorn geistig schon in Salzburg.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Bundeskanzler als Pizza-Bote: "Trinkgeld war auch nicht so schlecht"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen