AA

Cathy Lugner begeht mit Instagram-Post Fauxpas am Wiener Opernball

Cathy Lugner sorgte mit ihrem Post für Aufregung.
Cathy Lugner sorgte mit ihrem Post für Aufregung. ©APA
Auch heuer kam es am Wiener Opernball wieder zu einem Fauxpas. Cathy Lugner, die Ex-Frau von Baumeister Richard Lugner, sorgte mit einem Post auf Twitter und Instagram für große Aufregung.
Cathy und Helmut auf der Tanzfläche
Noch mehr Stars am Red Carpet
Eröffnung von Trauer überschattet
Die schönsten Kleider
Fashion-Fehlgriffe
Dschungelcamper am Opernball

Am Donnerstag hieß es in der Wiener Staatsoper wieder “Alles Walzer!”, doch in diesem Jahr waren die Feierlichkeiten vom Ableben von Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser überschattet. Die Regierung zeigte sich im Vorfeld des Wiener Opernballs tief betroffen, vor der Eröffnung wurde eine Trauerminute abgehalten.

Zahlreiche Politiker vermieden den Gang über den Roten Teppich. Sämtliche SPÖ-Politiker und auch Bundespräsident Alexander van der Bellen kündigten bereits im Vorfeld an, gleich nach der Eröffnung den Ball wieder zu verlassen.

Skandal am Opernball: Cathy Lugner sorgt mit Instagram-Post für Aufregung

Der Ballabend stand somit ganz im Zeichen der Trauer, doch ausgerechnet Richard Lugners Ex-Frau, Cathy Lugner, leistete sich einen gewaltigen Fauxpas. Auf Twitter und Instagram postete sie ein Foto, auf dem sie ihre Abendrobe präsentierte.

Die Wortwahl der 27-Jährigen lautete auf Twitter dabei unter anderem “Ich sage: sexy, statt trauern!”, und sorgte damit als Anspielung auf die Nachricht vom Tod von Sabine Oberhauser für den Skandal des Abends.

Auf Facebook versuchte Cathy, ihre Fans über ihren Post aufzuklären:

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Cathy Lugner begeht mit Instagram-Post Fauxpas am Wiener Opernball
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen