AA

Champions League: Ajax-Fan stürzt von Tribüne - in kritischem Zustand

Tragischer Unfall bei CL-Spiel Ajax gegen Barca: Fan erleidet bei Sturz aus Fanblock schwere Verletzungen.
Tragischer Unfall bei CL-Spiel Ajax gegen Barca: Fan erleidet bei Sturz aus Fanblock schwere Verletzungen. ©EPA/ Rowin van Diest
Zu einem tragischen Unfall ist es am Dienstagabend während des Champions-League-Heimspiels des niederländischen Fußball-Rekordmeisters Ajax Amsterdam gegen den FC Barcelona gekommen: Kurz vor der Halbzeit stürzte ein Ajax-Fan aus rund fünf Metern Höhe von der Tribüne. Er erlitt schwere Verletzungen, sein Zustand ist weiterhin kritisch.

In der 42. Minute schoss Angreifer Danny Hoesen Ajax zum 2:0. Unbändiger Jubel im Stadion. Umso größer der anschließende Schock. In seiner Euphorie stürzte ein Fan aus fünf Metern Höhe aus dem Fanblock in den Innenraum des Stadions. Dort blieb er reglos liegen. Bilder der Tragödie tauchten anschließend auf Twitter auf:

Schwere Kopfverletzungen erlitten

Noch in der Amsterdam-Arena wurde der Schwerverletzte von den herbeigeeilten Rettungskräften längere Zeit behandelt, anschließend wurde er mit einem Krankenwagen aus der Arena gefahren. Nach Angaben der niederländischen Polizei erlitt der Mann schwere Kopfverletzungen. Sein Gesundheitszustand sei nach wie vor kritisch, berichtet die Zeitung De Telegraaf am Mittwoch. Wie genau es zu dem Unfall gekommen war, konnte bislang nicht geklärt werden. (red)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Champions League: Ajax-Fan stürzt von Tribüne - in kritischem Zustand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen