AA

Charity-Bazar für Nicole Hartinger war ein großer Erfolg

Charity Bazar OK Chefin Natalie Giesinger mit Gatte Franz Josef und einer charmanten Helferin.
Charity Bazar OK Chefin Natalie Giesinger mit Gatte Franz Josef und einer charmanten Helferin. ©VOL.AT/Thomas Knobel
Der Charity Bazar zugunsten von Nicole Hartinger in der Otten Gravour war ein voller Erfolg. Die Spendenübergabe für die Altacherin findet demnächst statt, sieben Tage lang kann man noch freiwillige Spenden einzahlen.
Charity Bazar ein Riesenerfolg

„Mir fehlen einfach die Worte“, sagt Charity Bazar OK-Chefin Natalie Giesinger aus Götzis. Es war beeindruckend was sie mit vielen Helfern auf die Beine gestellt. Hat. Der Charity Bazar in der Otten Gravour war ein großer Erfolg. Musiker und viele Künstler und freiwillige Helfer stellten sich in den Dienst der guten Sache. Und die nicht verkauften Gegenstände wurden im Anschluss der Charity Veranstaltung nach Rumänien per LKW verschickt. Nicole Hartinger aus Altach erlitt einen schweren Schicksalsschlag (siehe unten Biografie) und ihre Freundin Natalie Gisinger und rund 50 Freiwillige haben den große Schmerz einwenig gelindert. 

IBAN:  AT905800012536370011 

BIC:    HYPVAT2B 
lautend auf Lions Club Feldkirch Montfort

Biografie Nicole Hartinger: Am 24.06.2013 erlitt Nicole Hartinger eine Einblutung ins Rückenmark. Dies war offenbar schicksalshaft. Zu diesem Zeitpunkt war Nicole Hartinger im achten Monat schwanger und hatte bereits ein Kind im Alter von 2,5 Jahren. Ab diesem Zeitpunkt hatte Nicole Hartinger einen mehrmonatigen Aufenthalt im Spital und musste dort bleiben, bis das Kind geholt werden konnte. Ab dem Zeitpunkt der Einblutung ins Rückenmark war Nicole Hartinger de facto querschnittsgelähmt. Dies sogar bis unter die Brust. Am 08.08.2013 wurde dann das zweite Kind von Nicole Hartinger geholt. Eine Woche danach ging Nicole Hartinger mit ihrem neugeborenen Kind auf Reha in das Landeskrankenhaus Rankweil. Nach zwei Tagen musste Nicole Hartinger jedoch das Kind weggeben, da sie dieses in der Reha nicht dabei haben durfte. Offenbar war eine entsprechende Reha im Landeskrankenhaus Rankweil dann nicht mehr möglich und musste Nicole Hartinger nach Bad Häring zur Reha. Dort verblieb Nicole Hartinger bis Anfang Dezember 2013. Die aktuelle Situation bei Nicole Hartinger ist aus medizinischer Sicht dergestalt, dass die Behinderung nach wie vor aufrecht ist und keine Besserung in Sicht ist. Lediglich ein „Wunder“ würde dazu führen, dass sie die Mobilität wieder erlangen würde.

Aufgrund der medizinischen Situation bei Nicole Hartinger kann ihr Lebensgefährte aktuell seinen Beruf nicht ausüben, da er sich um die beiden, sehr kleinen Kinder kümmern muss. Aufgrund der Behinderung von Nicole Hartinger musste die Familie Hartinger auch die bisherige Wohnung aufgeben, um in eine behindertengerechte Wohnung ziehen zu können. Aktuell ist es jedoch so, dass noch keine behindertengerechte Wohnung zur Verfügung steht, sodass sie zu den Eltern der Nicole Hartinger ziehen mussten.

Aufgrund dieser Situation ist die Familie Hartinger natürlich finanziell äußerst angespannt. Das Dringendste, was im Moment benötigt wird, ist, dass Nicole Hartinger ihre Physiotherapie abwickeln kann und darüber hinaus auch eine Familienhilfe erhält, da sie sich um die Kinder nicht kümmern kann und es natürlich auch kein Dauerzustand ist, dass ihr Lebensgefährte keiner beruflichen Tätigkeit nachgeht, sodass eine Familienhilfe dringend erforderlich ist.

  • VIENNA.AT
  • Altach
  • Charity-Bazar für Nicole Hartinger war ein großer Erfolg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen