AA

Charitykonzert in der Radlerhalle

Der Chor unterstützte mit dem Konzert eine Familie in Not
Der Chor unterstützte mit dem Konzert eine Familie in Not ©Pezold
Mit Stimmgewalt und wie der Name des Chors sagt – mit großer Freude, sang der Chor Joy in der Radlerhalle.
Charitykonzert in der Radlerhalle

Hohenems. Großer Andrang herrschte am Samstagabend in der Emser Radlerhalle, die Gäste wollten beim Charitykonzert des Chors Joy dabei sein, der Anlass war Grund genug, die Hilfsbereitschaft der Musikfreunde zu aktivieren. Dieses Mal ging es nicht allein um den musikalischen Genuss, das Publikum wurde aufgerufen, eine Familie in Not finanziell zu unterstützen.

Eine Chorgemeinschaft zum Anfassen

Seit 1998 leitet Obmann Jürgen Waibel die Geschicke des gemischten Chors. Eine junge Singgemeinschaft hat da zusammen gefunden, die Mitglieder sind zwischen 16 und 50 Jahre alt. Musik verbindet und die Jahre des gemeinsamen Singens haben zusammengeschweißt. Für die SängerInnen von Joy ist es eine Selbstverständlichkeit, in Not geratenen Freunden zu helfen. Ein Haus muss behindertengerecht umgebaut werden, die Kosten übersteigen das Budget der Familie bei weitem, Hilfe war deshalb dringend nötig. Die Emser standen zusammen und haben durch Spenden schon 85% der Kosten abgedeckt. Mit seinem musikalischen Programm, den Solisten und MusikantInnen bescherte der Chor Joy seinem Publikum unterhaltsame, genussvolle Stunden in der Radlerhalle und die Gäste sorgten dafür, dass es in der Spendenkasse ordentlich klingelte. Auch der Radverein hatte sich mit großzügiger Hilfe am Event beteiligt und bestritt auch die Gastronomie an diesem Abend.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Charitykonzert in der Radlerhalle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen