AA

Chorgesang – ein zeitloses Vergnügen

Auftritte des "Chor Joy" aus Hohenems sind beim Publikum stets beliebt und erfolgreich
Auftritte des "Chor Joy" aus Hohenems sind beim Publikum stets beliebt und erfolgreich ©Bernhard Tost
Mitmachen ist erwünscht und Besucher geraten in Bewegung beim „Chor Joy“.
Chor Joy aus Hohenems

Hohenems. (bet) Äußerst vielseitig präsentiert sich der „Chor Joy“ aus Hohenems, wie die vielen Anfragen nach Gastspielen und Vorstellungen beweisen. Gab es zu Beginn des Jahres gleich mehrere Teilnahmen an Messgestaltungen in verschiedenen Orten Vorarlbergs und der Ostschweiz, so sind noch vor der Sommerpause ein Auftritt beim Gottesdienst am 21. Mai in Heerbrugg sowie die Teilnahme bei einem Schuhplattler-Festival am 10. – 12. Juni in Kirchberg im Bezirk Kitzbühel geplant, die mit einigen neuen extra einstudierten Fest-Liedern aufwarten.

Singen erfreut das Herz

„Was könnte Fröhlichkeit und Harmonie besser verkörpern als das Singen? Der schönste Ton entsteht gut geerdet, also mit beiden Füßen fest auf dem Boden und ohne die tiefe Bauchatmung mit verschränkten Gliedmaßen zu blockieren. Die gute Stimmung beim Singen lädt andere dazu ein, es einem gleich zu tun. Wer im Chor singt, kennt das Glücksgefühl, das sich einstellt, wenn jeder in der Menge seinen Platz einnimmt und zum großen Gesamtklang beitragen kann, als Ausdruck der gemeinsamen Harmonie“, so Chorleiter Jürgen Waibel, der gerne auch Instrumentalisten in seine sehr erfolgreiche Truppe aufnehmen möchte.

Instrumentalisten sind gefragt

Wer Lust hat mit seiner Violine, Querflöte oder Gitarre bei einem Chor mitzuspielen und nicht nur in den eigenen vier Wänden, ist beim „Chor Joy“ genau richtig. Kommt dem Chor doch mit der Begleitung von Instrumentalisten eine signifikante Bedeutung zu, die eine erstaunliche Qualität zur Folge hat. „Jeder, der sich für Musik und Singen im Chor begeistern kann, ist bei uns herzlich willkommen und kann ganz unverbindlich bei uns “ reinschnuppern “. Und keine Angst: Vorsingen gibt es bei uns nicht! Notenkenntnisse sind hilfreich aber keine Voraussetzung!“, nimmt Chorleiter Jürgen Waibel gleich jenen Druck weg, der Interessenten oft abschreckt.

Kontakt zum „Chor Joy“

Obfrau Britta unter der Nummer: 0664 – 65 417 56
bei Chorleiter Jürgen Tel: 0650 – 22 69 666

Nächste Auftritte:

Gottesdienst am 21. Mai in Heerbrugg Schweiz
10 – 12. Juni ein Konzert in Kirchberg Bezirk Kitzbühel bei einem Schuhplattler Festival
Freitag 1. Juli Sommerfest in der Senecura Herrenried Hohenems

 

 

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Chorgesang – ein zeitloses Vergnügen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen