AA

CL: Real Madrid und Bayern München ziehen souverän ins Viertelfinale ein

Real Madrid jubelte über den Einzug ins Viertelfinale.
Real Madrid jubelte über den Einzug ins Viertelfinale. ©AP
Bayern München ließ Arsenal auch heute keine Chance, siegte klar mit 5:1 und zog mit einem Gesamtscore von 10:2 in das Viertelfinale ein. Auch Real Madrid siegte in Neapel mit 3:1 und steht nach dem 3:1 im Hinspiel ebenso im Viertelfinale.

Mit den Spielen Arsenal London – Bayern München und SSC Neapel – Real Madrid starteten heute die Achtelfinal-Rückspiele in der Champions League. Die Ausgangslagen waren vor dem Spiel klar: Arsenal brauchte nach dem 1:5 in München ein Fußball-Wunder gegen zuletzt in allen Bewerben überzeugende Bayern. Etwas besser, wenn auch nicht wirklich gut, standen die Chancen hingegen für Neapel. Nach dem 1:3 in Madrid wäre bereits ein 2:0 ausreichend gewesen, um den großen Favoriten und Titelverteidiger früh aus dem Bewerb zu werfen.

 

Ramos köpft Real ins Viertelfinale

Die Hausherren starteten gut und ließen Real mit hohem Pressing nicht ins Spiel kommen. Gerade als die Gäste die Partie dann besser in den Griff zu bekommen schienen, schlug Neapel zu und ging nach einem schönen Spielzug durch Mertens in Führung (24.). Die Partie nahm nun richtig Fahrt auf – Ronaldo scheiterte in der 30. Minute am Außenpfosten. Doch auch die Hausherren hatten bei einem Mertens-Pfostentreffer in der 38. Minute Pech. Mit einer völlig verdienten Führung für Neapel ging es in die Halbzeitpause.

Ramos dreht das Spiel

In der zweiten Halbzeit zeigte sich Real wacher als noch in den ersten 45 Minuten, und das führte auch gleich zum Erfolg. In der 51. Minute sorgte Ramos nach einem Kroos-Eckball per Kopf für das wichtige 1:1. Nur sechs Minuten später erhöhte Ramos, erneut nach Kroes-Eckball, mit einem abgefälschten Kopfball für das 1:2. In weiterer Folge spielte Real Madrid die Partie souverän zu Ende, erhöhte durch Morata in der Schlussphase auf 1:3 und zog mit dem Gesamtscore von 6:2 in das Viertelfinale der Champions League ein.

 

Bayern demütigt Arsenal auch in London

In London kontrollierte Bayern die Partie zu Beginn ohne Probleme. Arsenal brauchte gut zehn Minuten, um ins Spiel zu kommen und erste Nadelstiche zu setzen. In der 20. Minute gelang Walcott mit einem Schuss unter die Latte das 1:0. Die Hausherren blieben am Drücker, doch die Bayern ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und kamen in der 38. Minute zur besten Chance. Nach einer Robben-Flanke scheiterte Lewandowski jedoch knapp – es ging mit der knappen Arsenal-Führung in die Pause.

Rot für Koscielny – Arsenal fiel auseinander

In der zweiten Halbzeit dauerte es nicht lange, bis auch die letzte Hoffnung der Arsenal-Fans zerstört wurde. Nach einer Notbremse von Koscielny an Lewandowski gab es Elfmeter. Der Arsenal-Abwehrchef sah zudem die Rote Karte. Lewandowski ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte souverän das 1:1. Die Bayern hatten mit einem Mann mehr nun alles im Griff und sorgten durch Robben (68.), Douglas Costa (78.) und Vidal (80./82.) am Ende für einen klaren  1:5-Erfolg. Der Deutsche Meister steht somit mit einem Gesamtscore von 10:2 im CL-Viertelfinale.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • CL: Real Madrid und Bayern München ziehen souverän ins Viertelfinale ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen