AA

Cobra-Einsatz in Wiener Neustadt: Mann verbarrikadiert sich in Haus

Ein Mann drohte damit, sein Haus niederzubrennen: Die Cobra musste ausrücken
Ein Mann drohte damit, sein Haus niederzubrennen: Die Cobra musste ausrücken ©APA (Sujet)
Am Dienstag kam es in Wiener Neustadt zu einem Cobra-Einsatz. Ein Mann verbarrikadierte sich in seinem Haus und drohte damit, es niederzubrennen.

Im Zusammenhang mit einer Delogierung ist es am 6. September zu einem Polizeieinsatz unter Einbeziehung der Cobra in Wiener Neustadt gekommen.

Ein als gefährlich einzustufender Mann habe sich zunächst zur Wehr gesetzt und dann verbarrikadiert, bestätigte Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion NÖ. Die Neudörfler Straße wurde für den Einsatz gesperrt, das Gebiet großräumig abgeriegelt. Es sei nicht auszuschließen, dass der Mann bewaffnet ist, sagte der Polizeisprecher.

Cobra-Einsatz in NÖ: Mann verbarrikadiert sich in Haus

Der Mann soll 80 Jahre alt sein. Er hatte laut Baumschlager einen Gerichtsvollzieher in einem Mehrparteienhaus in Wiener Neustadt mit einer Flüssigkeit begossen. Es dürfte sich dabei um Benzin gehandelt haben.

Die Polizei wolle “alle Möglichkeiten heranziehen, die Situation zu entschärfen”, sagte Baumschlager zu Mittag. Er verwies diesbezüglich auf eine Lagebeurteilung. Laut “Kurier”-online drohte der Mann, sich mit Benzin zu übergießen, sich anzuzünden und das Haus in die Luft zu sprengen. “NÖN”-online zufolge hatte er angekündigt, das Objekt niederzubrennen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Cobra-Einsatz in Wiener Neustadt: Mann verbarrikadiert sich in Haus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen