AA

Conchita Wurst bei "Wild Girls - Auf High Heels Durch Afrika": 131.000 Österreicher sahen zu

Conchita Wurst wurde in die Wüste geschickt.
Conchita Wurst wurde in die Wüste geschickt. ©APA/Sujet
Ist Conchita Wurst Mann oder Frau? Am Mittwochabend versuchte etwa ein afrikanischer Himba-Stamm im neuen RTL-Trash-Format "Wild Girls - Auf High Heels Durch Afrika" auf den Grund zu gehen. 131.000 Österreicher schalteten ein.
Conchita Wurst geht in die Wüste

RTL dürfe seinen Stachel nicht verlieren, sagte am Mittwoch RTL-Chef Frank Hoffmann bei der Präsentation der neuen Programmhighlights. Dementsprechend stachelig und trashig ist das neue “Real Life”-Format, das am Mittwoch gestartet ist und bei dem zwölf C-Promi-Ladys durch die afrikanische Wüste stöckeln müssen.

Neben der Österreicherin Conchita Wurst kennt man hierzulande vermutlich noch Fiona Erdmann, die bereits die Show “Germany’s next Topmodel” und “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” hinter sich gebracht hat. Auch sonst ist vor allem das “Who ist who” der Promis aus den hinteren Rängen mit von der Partie.

Promis im neuen RTL-Format

Da wären zum Beispiel Monrose-Sängerin Senna Guemmour, “GNTM”-Kandidatin Sara Kulka, “Big Brother”-Insassin Ingrid Pavic, die Ex-Frau von Bernd Herzsprung, Barbara Engel, TV-Auswanderin Miriam Balcerek (“Auf und Davon”), “Bachelor”-Teilnehmerin JinJin Harder, Fotomodel Sarah Knappik (ebenfalls “GNTM”), TV-Sternchen Kader Loth (“Die Alm”) oder die vollbusige Yoga-Expertin Jordan Carver. Abgerundet wird das Ganze durch die Frau des Düsseldorfer Rotlichtkönigs Berti Wollersheim, Sophia. Begleitet werden die Damen von Moderator Andreas Jancke.

Harte Bedingungen bei “Wild Girls”

Vordergründig müssen die Teilnehmerinnen brütende Hitze, kräftezehrende Trockenheit und einfachste Lebensbedingungen überstehen und sich in den fremden Sitten und Gebräuchen der Einheimischen zurechtfinden. Aber auch aberwitzige Prüfungen wie Eselrennen, Dünensurfen oder Ziegen einfangen dürfen nicht fehlen.

Vor allem aber geht es natürlich um den Zickenkrieg, der unter verschärften Bedingungen, so hofft RTL, noch “sehenswerter” ausfällt. In Deutschland stießen die “Wild Girls” bei ihrer Premiere am Mittwoch noch nicht auf ungebremstes Zuschauerinteresse – 2,62 Millionen bei 9,7 Prozent Marktanteil verfolgten die erste Folge des Wüstencamps.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Conchita Wurst bei "Wild Girls - Auf High Heels Durch Afrika": 131.000 Österreicher sahen zu
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen