AA

Conchita Wurst bewirbt Geld-zurück-Programm der Bank Austria

Umtriebige Conchita Wurst - am Mittwoch noch in Brüssel, am Donnerstag bewarb sie die Bank Austria
Umtriebige Conchita Wurst - am Mittwoch noch in Brüssel, am Donnerstag bewarb sie die Bank Austria ©AP
In den Hallen der Bank Austria-Zentrale würden ja sonst Bilanzen und Zahlen präsentiert, sagte Bank Austria-Chef Willibald Cernko. Nicht so am Donnerstag. Der Medienauflauf war deutlich größer als üblich bei solchen Pressekonferenzen - wegen Conchita Wurst.
BA-Filialen länger offen
Der Auftritt vorm EU-Parlament
Conchita Wurst in Brüssel
Einladung "große Ehre"

Sogar das japanische Fernsehen war da – denn Song-Contest-Gewinnerin Conchita Wurst war anwesend, weil sie neuerdings für die Bank wirbt.Konkret für ein Geld-zurück-Programm (Cashback-Programm) in Kooperation mit dem Handel.

Geld-zurück-Programm der Bank Austria

Bei derzeit etwa 15 Handelsbetrieben, darunter bauMax, Douglas und Spar Express, bekommen Bank Austria-Kunden künftig, wenn sie mit der Bankomatkarte bezahlen, für jeden Einkauf nachträglich Geld auf ihrem Konto gutgeschrieben.

Angenommen ein Kunde kauft bei einem Händler um 100 Euro ein und dieser bietet 5 Prozent Rabatt auf den Einkauf. Dann werden 100 Euro sofort vom Konto abgebucht und die 5 Euro Rabatt werden bis Mitte des Folgemonats auf dem Konto gutgeschrieben.

Marketing durch Promi-Werbeträgerin

Was es dem Handel bringt? “Das Marketing durch die Bank Austria mit Conchita als Werbeträgerin”, führte der Bank-Chef aus. Zur Zeit machten erst einige Händler mit, Cernko rechnet aber mit einem deutlichen Ausbau. Unter den kooperierenden Handelsfirmen befinden sich auch die insolvente Blumenkette Holland Blumen Mark, der Gourmettempel Meinl am Graben, die Einrichtungskette Depot und der Autobahnraststättenbetreiber Rosenberger. Die Bank Austria hat rund 1,6 Millionen Privatkunden.

Conchita Wurst als neues Testimonial

Für Conchita sei das Engagement “kein langer Prozess des Überlegens” gewesen, sagte die Drag-Diva, die nach heutigen Angaben eine Firma gegründet hat und nun selbst Bank Austria-Kundin ist. Wie viel die Bank für das Werbeengagement springen lässt, wurde freilich nicht beantwortet.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Conchita Wurst bewirbt Geld-zurück-Programm der Bank Austria
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen