AA

Conchita Wurst mit neuem Buch und neuer Single in Deutschland

Conchita Wurst hat in Berlin ihr Buch "Ich, Conchita" präsentiert.
Conchita Wurst hat in Berlin ihr Buch "Ich, Conchita" präsentiert. ©EPA
Gleich zwei neue Werke gibt es von Conchita Wurst: Ihre Single "You are Unstoppable" und ihr Buch "Ich, Conchita". Beide präsentiert sie zuerst in Deutschland in gewohntem Look und nicht mit der neuen Kurzhaarfrisur.
Conchita ist Single
Wurst in neuem Look
Bilder von der Päsentation
Conchita mit kurzen Haaren

Österreichs ESC-Queen Conchita Wurst eröffnet am Donnerstagabend, in Hannover den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest – mit ihrer neuen Single “You are Unstoppable”. Zuvor präsentierte sich die bärtige Diva am Dienstag in Berlin der Presse.

Autobiografie in Berlin präsentiert

Dabei hatte die 26-jährige Song-Contest-Gewinnerin von Kopenhagen auch ihre frisch veröffentlichte Autobiografie “Ich, Conchita. Meine Geschichte” im Gepäck, mit der sie den Weg von Tom Neuwirth aus der Steiermark auf den Roten Teppich der Golden-Globe-Verleihung und zu den Modeschauen nach Paris nachzeichnet.

Mit dem Begriff Autobiografie geht Wurst dabei vorsichtig um: “Meine erste Reaktion war: Nein, auf keinen Fall, ich bin 26 Jahre alt, das ist anmaßend”, so die Sängerin. Dann habe sie sich aber mit dem Projekt angefreundet. Wie ihr eigenes Buch aussehen sollte, sei ihr auch schnell klar gewesen: Sie selbst möge Bücher mit vielen Bildern.

“Ich lebe meinen Traum”

Einen großen Unterschied gebe es einen Jahr nach dem Sieg in Kopenhagen, auch wenn sie dies immer noch nicht wirklich realisiert habe: Sie fühle sich so entspannt wie noch nie. “Ich darf mit dem, was ich liebe, mein Leben finanzieren”, meint Wurst. Flüge, Reisen, Interviews strengten sie nicht an, bilanziert Wurst. Dabei wirkt sie glaubhaft dankbar, fast demütig. “Ich lebe meinen Traum, absolut!”, ruft sie.

Conchita Wurst rät zur Zweitfrisur

Bei einem Auftritt im italienischen Fernsehen hatte die Dragqueen vor kurzem mit einem neuen Look für Gesprächsstoff gesorgt – die Haare waren kurz statt wie bisher lang. In Berlin war nun alles wieder wie gewohnt. Sie könne aber jedem nur zu einer Zweitfrisur raten, meint die Sängerin in Anspielung auf ihre Perücken. (APA)

Alle Infos rund um den Song Contest finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Conchita Wurst mit neuem Buch und neuer Single in Deutschland
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen