AA

Cro live in Wien: Der Panda steppt in der Marx Halle

Cro gastiert am 31. August live in Wien.
Cro gastiert am 31. August live in Wien. ©EPA
Rap-Durchstarter Cro kommt live nach Wien und bringt die heimische Panda-Community ordentlich zum Tanzen. Das für die Donauinsel geplante Open Air musste allerdings auf eine neue Location verlegt werden, wie am Montag bekannt wurde.
Cro als Designer für H&M
Der Rapper am Frequency Festival

Aus organisatorischen und produktionstechnischen Gründen musste das für die Wiener Donauinsel geplante Cro-Open Air nun in die Marx Halle im dritten Wiener Gemeindebezirk verlegt werden, wie die Arcadia Agency am Montag bekannt gab.

“Der beeindruckende Stahlbau mit Flugdach bietet eine einzigartige Kulisse, ohne den Open Air Charakter zu verlieren. Bei Regen – oder extremer Hitze, wie wir es diesen Sommer schon sehr oft erleben durften bzw. mussten – bietet das Dach optimalen Schutz,” heißt es optimistisch zum Locationwechsel für den Gig von Cro.

Cro: Hip-Hop mit Panda-Charme

Bereits 2012 sorgte der erst 20 Jahre junge Rapper aus Deutschland für einen umjubelten Auftritt in der Wiener Arena.

Doch die Panda-Community wächst kontinuierlich weiter, und das kommt nicht von ungefähr. Der Stuttgarter Rapper, Produzent und Designer hat sich mit seiner ganz eigenen musikalischen Vision innerhalb kürzester Zeit zu einem der aktuell wichtigsten Künstler der deutschsprachigen Rap-Szene entwickelt. Sein erstes, inzwischen mit Platin veredeltes Album „Raop” stieg von Null auf Eins in die Charts. Seine Videos knacken auf YouTube regelmäßig in nur wenigen Tagen die Millionengrenze. Auf Facebook zählt er mehr als 1,5 Millionen Anhänger.

Nicht zuletzt passt der Sound von Cro nahezu wie die Faust aufs Auge in den Sommer. Wer sich selbst davon überzeugen will: Panda-Rap live am 31. August in der Wiener Marx Halle.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Cro live in Wien: Der Panda steppt in der Marx Halle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen