AA

Dank und Auszeichnung an 87 Ehrenamtliche

Die Geehrten aus Hohenems mit LH Wallner, Bgm. Amann und Vize-Bgm. Linder.
Die Geehrten aus Hohenems mit LH Wallner, Bgm. Amann und Vize-Bgm. Linder. ©TF
Hohenems. Am Donnerstag vergangener Woche wurden insgesamt 87 ehrenamtlich engagierte Mitbürger(innen) aus Dornbirn, Lustenau und Hohenems in einem festlichen Rahmen im Löwensaal gewürdigt.
Bilder vom Dankes-Abend für Ehrenamtliche des Bezirks Dornbirn

Landeshauptmann Markus Wallner betonte in seiner Eröffnungsrede die Wichtigkeit des „unverzichtbaren und unbezahlbaren” ehrenamtlichen Engagements für das Zusammenleben in unserer Region: „Ohne breit verankerte Ehrenamtskultur, die wesentlich zu einer hohen Lebensqualität im Lande beiträgt, wären wir um vieles ärmer. Sie ist der Kitt unserer Gesellschaft.” Ohne die rund 160.000 ehrenamtlich Engagierten in den Bereichen Kultur, Sport, Natur- und Umweltschutz, vor allem aber im Sozialwesen und im Bereich Sicherheit funktioniere vieles nicht, so der Landeshauptmann weiter.

Deshalb sei das Land auch bemüht, hiefür möglichst ideale Rahmenbedingungen zu schaffen. LH Wallner bedankte sich auch bei den Angehörigen der Geehrten für ihr Verständnis, denn ehrenamtliche Tätigkeit sei schließlich auch mit viel Zeitaufwand außerhalb der Familien verbunden. Ehe er sich bei allen Ehrenamtlichen persönlich bedankte und ihnen die Abzeichen überreichte, bat er die Anwesenden, ihre Begeisterung auch an die nächste Generation weiterzugeben und jüngere Menschen zu ermuntern, sich fürs Ehrenamt zu engagieren.

Markus Linder führte als Moderator durch den Abend und lockerte diesen u.a. auch mit seinem „Eherenamts-Rap” auf, die famose A Capella Band „Da2Be” und der Pianist Christof Waibel begleiteten die Dankesfeier musikalisch. Und schließlich stellten drei Jugendliche das Projekt der Offenen Jugendarbeit Hohenems (OJAH) „Wir machen die Stadt unsicher – Part 2″ in Interviews mit Markus Linder und mittels einer PowerPoint-Präsentation vor.

Zum Dankesabend für die ehrenamtlich Engagierten aus den drei Gemeinden des Bezirks Dornbirn waren auch die LAbg. Gabriele Sprickler-Falschlunger, Monika Reis, Dieter Egger und Albert Hofer, Bezirkshauptmann Helgar Wurzer, Vize-Bgm. Günter Linder, StR. Kurt Raos und natürlich die Stadtoberhäupter Richard Amann und Andrea Kaufmann sowie aus Lustenau Gemeinderat Daniel Steinhofer in den Löwensaal gekommen.

Die Geehrten aus Hohenems:

Horst Mathis, Hans Dieter Amann, Heinz Visintainer, Herbert Benzer, Ida und Gebhard Linder, Herbert Armellini, Herbert Holzer, Alfred Collini, Silvia Reis, Anton Amann, Helmut Wehinger, Fritz Dreule, Jasmine Reis, Johann Franz und Johann Kapun.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Dank und Auszeichnung an 87 Ehrenamtliche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen