AA

Das Electric Love Festival findet vom 12. bis 14. Juli am Salzburgring statt

Vom 12. bis 14. Juli findet das electric Love Festival in Salzburg statt.
Vom 12. bis 14. Juli findet das electric Love Festival in Salzburg statt. ©electriclove.at
Vom 12. bis 14. Juli findet am Salzburgring das "Electric Love Festival" statt und lockt zahlreiche Besucher an. Erwartet werden 40 weltbekannte DJs aus Amerika, Australien, Asien und Europa, darunter zum Beispiel David Guetta, Steve Aoki, Steve Angelo und Hardwell.

Vom organisatorischen Ablauf her ist das Open-Air-Festival in Salzburg mit dem “Frequency” vergleichbar, das im Jahr 2008 zum letzten Mal am Salzburgring ausgetragen worden und dann nach St. Pölten (NÖ) abgewandert ist. Die Besucher haben bei dem neuen Festival in Salzburg ebenfalls die Möglichkeit, ihre Zelte aufzuschlagen und dort zu übernachten. Die Bühnen werden im Fahrerlager aufgebaut.

Electric Love Festival in Salzburg

Beim “Electric Love Festival” wird kommerzielle, elektronische Musik gespielt, es treten keine Bands auf. “Drei Tage voller Liebe und Musik. Ob Dubstep, Electro, House oder Drum and Bass, ob jung oder alt und aus ganz Europa – Electric Love verbindet uns”, steht auf der Homepage des Veranstalters. Stolz verkündete Thomas Priewasser (Geschäftsführer des Veranstalters Event GmbH), dass der niederländische DJ “Hardwell”, die weltbeste “Nummer 6”, seine Teilnahme schon zugesagt hat.

“Da es im Westen Österreichs seit dem Abzug von Frequency kein derartiges Festival gibt, haben wir uns gedacht, wir müssen die Marktlücke schließen”, erklärte Priewasser, warum man den Salzburgring ausgewählt habe. Die Idee sei bei den dafür zuständigen Gemeinden Koppl und Plainfeld und auch den betroffenen Bauern, die ihre Wiesen für die Campingplätze zur Verfügung stellen, auf großen Anklang gestoßen.

45.000 Besucher erwartet

Der Eintrittspreis liegt laut dem Eventveranstalter bei 79 Euro für alle drei Tage. Frühbucher zahlen 69 Euro. Die Gebühr fürs Camping beträgt pro Person 20 Euro. “Es wird auch noch Tagestickets geben, der Preis ist noch nicht fix”, sagte Priewasser. Das Festival ist für 45.000 Besucher pro Tag zugelassen. Die Veranstalter erwarten sich im ersten Veranstaltungsjahr insgesamt rund 45.000 Gäste.

Alle Infos zu den Festvials in Österreich finden Sie hier.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Das Electric Love Festival findet vom 12. bis 14. Juli am Salzburgring statt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen