AA

Das runde Leder hatte das Sagen

Sieger: Mostloch-Kicker
Sieger: Mostloch-Kicker ©Elke Kager Meyer
Ortsvereineturnier

Gemeinschaft pflegen, Kontakte knüpfen, sportlich erfolgreich sein – mit diesen Erwartungen wurde am vergangenen Samstag zum ersten Vorarlberger Lehrlings-Fußballturnier nach Nenzing geladen. “Eine gute Idee, dass Lehrlinge so nicht nur gemeinsam arbeiten sondern auch gemeinsam feiern”, erzählt etwa Mathias Sturm, dass in seiner Firma die Idee durchwegs positiv aufgenommen wurde und Mitstreiter schnell gefunden waren. Die Firma “Erne Fittings” ging sogar noch einen Schritt weiter und die Lehrlinge organisierten zusätzlich einen Limbo-Wettbewerb. Das Finalspiel des Bewerbs, bei dem zehn Mannschaften teilnahmen, bestritten schließlich die Firmen “Spielgemeinschaft Reisch-Keckeis” und “Getzner Textil”, wobei erstere schließlich den Siegerpokal – ebenfalls gespendet von “Erne Fittings” – von Landesrat Siegi Stemer, AK-Präsident Hubert Hämmerle sowie Vizepräsident Werner Gohm entgegen nehmen konnten. Schade aus Sicht von FC-Präsident Johann Burtscher, dass nur wenige Lehrlinge beim Abend-Event der “Souljackers” im FC-Festzelt blieben.
Exakt gleich viele Mannschaften – nämlich zehn – waren für das Ortsvereineturnier am Sonntag gemeldet. Bei besten äußeren Bedingungen schafften es die Mannschaften der “Badaila Kicker” sowie “Mostloch Kicker” ins Finale. Im entscheidenden Spiel hatten die “Mostloch Kicker” mehr Glück und konnten sich nach 2008 einmal mehr den Turniersieg sichern. Rang drei ging an den Tennisclub, der sich im “kleinen Finale” gegen “Willis Weltauswahl” durchsetzte.

  • VIENNA.AT
  • Nenzing
  • Das runde Leder hatte das Sagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen