AA

"Das wird schon wieder": Fahrerflucht in Freilassing

Die Polizei fahndet nach dem Täter.
Die Polizei fahndet nach dem Täter. ©Bilderbox
Eine kuriose Fahrerflucht hat sich am Montag in Freilassing ereignet. Dort wurde eine 50-jährige Frau auf einem Parkplatz angefahren und schwer verletzt.

Der Unfall hatte sich bereits am Montagnachmittag auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Verdistraße ereignet. Gegen 15:45 Uhr stieß ein etwa 55-jähriger Mann mit seinem Pkw gegen eine 50-jährige Fußgängerin aus Freilassing, die bei dem Anstoß schwer verletzt wurde.

Unfallverursacher flüchtet

Nach dem Unfall stiegen zwei Frauen aus dem Pkw aus und schrien lautstark um Hilfe. Der Fahrer ging ebenfalls zu der am Boden liegenden Frau, streichelte ihr über den Kopf und sagte mit österreichischem Dialekt: „Das wird schon wieder.“ Anschließend stiegen alle drei wieder in das Auto und fuhren weg. Die Frau wurde später von Angehörigen in das Krankenhaus gebracht.

Polizei hofft auf Hinweise

Bei dem Kombi des Unfallverursachers dürfte es sich um ein älteres Fahrzeug handeln. Der Pkw hatte eine österreichische Zulassung. Die Polizeiinspektion Freilassing sucht nun dringend nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise auf den Fahrer, Pkw oder das amtliche Kennzeichen geben können. Mitteilungen nimmt die Polizei in Freilassing unter der Telefonnummer 08654/ 46180 entgegen.

  • VIENNA.AT
  • Grenznah
  • "Das wird schon wieder": Fahrerflucht in Freilassing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen