AA

Demo-Teilnehmer nach Aktion "Küssen im Prückel" attackiert: Täter gesucht

Nach der Protestaktion vor dem Café Prückel am 16. Jänner 2015 wurde ein Teilnehmer der Demo im Einkaufszentrum "The Mall" von vier Personen verfolgt und zusammengeschlagen. Die Polizei sucht nun nach den Tätern.
2000 Demonstranten vor Café
Aufmarsch in Wien

Der 18-Jährige wurde im Einkaufszentrum “Wien Mitte – The Mall” im Bezirk Landstraße niedergeschlagen und verletzt, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Auf Toilette zusammengeschlagen

Kamerabilder sollen nun zwei Verdächtige zeigen. Der junge Mann hatte nach der “Küssen im Prückel” genannten Veranstaltung gegen 20.15 Uhr die Herrentoilette in dem Einkaufszentrum aufgesucht. Als die vier Täter ihn dort attackierten, schrie er laut um Hilfe. Die Männer flüchteten und konnten bisher nicht ausgeforscht werden.

Zusammenhang mit Demo nicht ausgeschlossen

Es handelte sich offenbar nicht um einen versuchten Raubüberfall, erklärte ein Polizeisprecher auf APA-Nachfrage. Ein gezielter Angriff auf den 18-Jährigen wegen dessen Demo-Teilnahme wurde nicht ausgeschlossen.

Ein über Anordnung der Staatsanwaltschaft veröffentlichtes Bild aus einer Überwachungskamera zeigt zwei der mutmaßlichen Täter. Hinweise zu dem Fall nimmt die Polizeiinspektion Wien-Mitte unter der Telefonnummer 0131310 DW 58324 entgegen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Demo-Teilnehmer nach Aktion "Küssen im Prückel" attackiert: Täter gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen