AA

Depeche Mode geben Konzert in der Wiener Stadthalle

Depeche Mode kommen erneut für ein Konzert nach Wien.
Depeche Mode kommen erneut für ein Konzert nach Wien. ©APA
Die britische Kult-Band Depeche Mode präsentierte ihr 13. Album “Delta Machine” im März 2013 bei einer weltweiten Live-Premiere im Wiener Museumaquartier. Die Tickets für das Event waren begrenzt, nur wenigen Fans war es möglich, sie an diesem Abend live zu erleben. Für all jene, die nicht dabei waren, gibt es jetzt gute Neuigkeiten: Depeche Mode gastieren erneut live in Wien.
Depeche Mode im Wiener MQ
Die Band live in Wien

Die Wiener Depeche Mode-Fans können sich auf eine Rückkehr der Briten freuen, wie die Band am Montag selbst auf ihrer Facebook-Seite bekannt gab:

Am 08. Februar 2014 geben Depeche Mode ein Konzert in der Wiener Stadthalle.

Depeche Mode 2014 live in Wien

Der Sound der 80er vergeht eben nicht: Auch heute genießen Depeche Mode einen regelrechten Kult-Status unter ihren Fans. Die Veröffentlichungen und Tourneen der 1981 gegründeten Band sind kommerziell über alle Maßen erfolgreich und von der Kritik hochgelobt.

Auf ihrer Stadiontournee 2013, die sie in immerhin 25 Länder führt, waren die Konzerte stets ausverkauft. In Wien verweilte die Band im Frühjahr nur im kleinen Rahmen – daher umso erfreulicher nun die Neuigkeiten: Nach ihrem eher beschaulichen Live-Gig im Wiener Museumsquartier am 24. März 2013 geben sich Dave Gahan und Martin Gore im Februar erneut ein Stelldichein in Wien. Neben ihrem aktuellen 13. Album “Delta Machine” wird die Band auch weitere Depeche Mode-Klassiker und Hits mit im Gepäck haben.

Auch wenn bis dahin noch ein bisschen Zeit vergehen wird, sollten Fans nicht allzu lange zögern: Der Ticket-Vorverkauf für Depeche Mode am 08. Februar in der Wiener Stadthalle startet am Freitag, dem 12. April, um 09.00 Uhr, so die Band selbst.

Red./(ABE)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Depeche Mode geben Konzert in der Wiener Stadthalle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen