AA

Der mit der Herzhand malt...

Ernst Steininger malt seit Jahren als Rechtshänder mit der Linken, um Emotionen besser zu spüren.
Ernst Steininger malt seit Jahren als Rechtshänder mit der Linken, um Emotionen besser zu spüren. ©Veranstalter

Am Mittwochabend, dem 1. Februar wird in der Kulturwerkstatt “Kammgarn” um 20.30 Uhr die Ausstellung “Schritte” von Ernst Steininger eröffnet.

Der Künstler, der mit “Herzhand”, der linken Hand malt, über sich selbst: „Zeichnen ist zu meinem Vergnügen, zu meiner großen Leidenschaft geworden. Zeichnen bietet mir gute Möglichkeiten, Humor, Mut, Entschlossenheit und Feingefühl unter Beweis zu stellen. Am Allerliebsten und immer wieder stelle ich Frauen dar. Zeichnerisch. Das hat sich herausgestellt. Seit knapp 30 Jahren zeichne ich als Rechtshänder mit meiner linken Hand. Sie ermöglicht mir, mich stärker emotionell und empfindsamer auszudrücken. Das Erlebnis bei der Tätigkeit ist spürbar intensiver, die Ergebnisse sind unberechenbarer. Immer wieder werde ich überrascht!“

  • VIENNA.AT
  • Hard
  • Der mit der Herzhand malt...
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen